DVD-VÖ | So ein Mustergatte

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 15.08.2014 die hochkomische Verfilmung des berühmten Komödienstoffes So ein Mustergatte mit dem großen Walter Roderer in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD.

Willy Guggenbühl ist ein korrekter Bankbeamter. Der verheiratete, etwas biedere Ehemann hat jedoch das Problem, etwas schüchtern zu sein, was mit sich bringt, dass seine Gattin sich langweilt. Die Ehe verläuft ohne Höhen und Tiefen, bis Ehegattin Margrit eines Tages die Scheidung einreichen will. Das lässt den sonst eher ruhigen Willy aufwachen: Er beschließt, auch auf Anraten eines seiner Freunde die Ehe zu retten, indem er seine Frau gehörig eifersüchtig macht. Es ist der anfang einer turbulenten Abfolge von hoch amüsanten Ereignissen.

Mit Walter Roderers Interpretation erhielt das berühmte Stück Fair and Warmers von Avery Hopwood, für das auch schon Heinz Rühmann (1937) und Harald Juhnke (1956) vor der Kamera standen, eine würdige und hochkomische schweizerische Variante. Durch den Erfolg in der Schweiz, wurde eine Synchronfassung für die Bundesrepublik angegangen. Den Weg in die deutschen Kinos fand der Film somit am 21. Juli 1961 unter dem Titel So ein Mustergatte. Erleben Sie den bekannten Komödienstoff in der amüsanten eidgenössischen Version mit dem großen Schweizer Darsteller Roderer, der hier wohl in der Rolle seines Lebens zu sehen ist. Da bleibt kein Auge trocken!

16. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen