DVD-VÖ | Pension Schöller

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 30.05.2014 Wolfgang Spiers erfolgreiche Inszenierung der Komödie Pension Schöller mit absoluter Starbesetzung in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD

Harald Juhnke, Günter Pfitzmann, Brigitte Mira, Wolfgang Völz, Ralf
Wolter
... die Besetzungsliste dieser Komödie liest sich wie das große Whoiswho der beliebtesten deutschen Unterhaltungskünstler!

Wolfgang Kieling, Bernd Herzsprung, Maria Sebaldt und Elisabeth Wiedemann umgarnen diese Publikumslieblinge, so dass jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, ein neuer Star hereinkommt. Von dem berühmten Stoff gibt es unzählige Adaptionen, die Presse und die Zuseher waren sich damals jedoch darin einig, dass die vorliegende Version in der Inszenierung von Kultregisseur Wolfgang Spier eine der Gelungensten sei! So schrieb Hörzu (3/1980): „Mit Juhnke, Pfitzmann, Kieling, Völz, Brigitte Mira und Elisabeth Wiedemann war das „verrückte Haus“ so trefflich besetzt, dass man vergnügt die Neuauflage genoss“ und der Gong (3/1980) schrieb gar: „Gymnastikstunde für das Zwerchfell.

Wenn Lachen eine gute Medizin ist, dann müssten sich alle Zuschauer dieses Schwanks bester Gesundheit erfreuen. Denn wer da nicht herzhaft lachen konnte, der muss schon ein arg humorloser Mensch sein“!

17. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Pension Schöller

DVD

Release30.05.2014
GenreKomödie Musikfilm Theater
DarstellerHarald Juhnke Günter Pfitzmann Brigitte Mira Wolfgang Völz Ralf Wolter

Mehr zu diesen Themen