DVD-VÖ | Kultserie Telemekel und Teleminchen

Wir möchten Sie gerne darüber informieren,daß Pidax film media Ltd.am 15.11.2013 die komplette 17-teilige Kultserie Telemekel und Teleminchen + Dokumentation Der Puppenspieler Albrecht Roser: Ein Portrait in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Albrecht Roser war seit 1955 beim SDR engagiert. Er setzte Maßstäbe für eine hohe künstlerische Qualität des Puppenfilms, besonders als Frau Dr. Elisabeth Schwarz das Nachmittagsprogramm für die ARD leitete. Seine Puppenfilme sind ein bedeutendes Stück Filmgeschichte des SDR/SWR. In vielen Filmen („Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“, „Der starke Wanja“, „Gustaf und sein Ensemble“) hat Roser als Puppenbauer und -spieler, als Schauspieler, Regisseur, Bühnenbildner und Geschichtenschreiber mitgewirkt und für jeden seiner Puppenfilme eine fernsehgerechte Darstellung gefunden.

10. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Telemekel und Teleminchen

DVD

Release15.11.2013
DistributorPidax film media Ltd.