DVD-VÖ | Griseldis

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 20.12.2013 den Klassiker Griseldis nach dem Roman von Hedwig Courths-Mahler in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die von Peter Beauvais ("Deutschstunde") kongenial in Szene gesetzte Courths-Mahler-Verfilmung erntete bei ihrer Erstsendung 1974 großes Lob bei Publikum und Kritikern. Bis heute zählt Griseldis zu den meistwiederholten Klassikern des deutschsprachigen Fernsehspiels.

»Freilich, die Fernsehinszenierung war in sich perfekt. Die Schauspieler (Sabine Sinjen, Klaus Barner) agierten wie aus einem Guß, das Dekor, die Kostüme, die Farben - alles war exquisit und ausgesucht. Eine wirklich schöne Regiearbeit, zu schön, um wahr zu sein.« - Michael Schwarze, Frankfurter Allgemeine Zeitung

25. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen