DVD-VÖ | Feuerwehrmann Sam - Box 1 (Staffel 6)

2-DVDs zum Preis von einer!

Die Feuerwehrmann Sam - Box 1 (Staffel 6) erscheint am 24.01.2014 auf DVD.

An der Küste von Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll begeisterten Cridlington hilft Sam den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Sei es der kleine Norman, der wieder mal in der Klemme steckt, oder aber ein flächendeckender Waldbrand, der ganz Pontypandy bedroht. Sam bewahrt stets einen kühlen Kopf und weiß sofort was zu tun ist, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen.

Feuerwehrmann Sam und seine Helfer Penny und Elvis erreichen den qualmenden Einsatzort

Diese sechste Staffel der bekannten Stop-Motion Serie wurde erstmals als hochqualitative 3D-Animation umgesetzt und überzeugt mit neuen Figuren, Handlungsorten und selbstverständlich einer Vielzahl spannender und lustiger Geschichten.

Inhalt:

DVD 1
01. Feuer in der Feuerwache
02. Schnuffis guter Riecher
03. Feurige Schauermärchen
04. Auf gefährlichen Pfaden
05. Superhelden in Not

DVD 2
06. Das Baby im Schafspelz
07. Der Glückseimer
09. Wischen, waschen und bügeln
10. Der Wunschbrunnen
12. Tiger ist der Knaller

Charly kommt gerade rechtzeitig um den Lausbub Norman zu retten.

Episodenguide:

01. Feuer in der Feuerwache (Paper Plane Down)
Norman baut mit wachsender Begeisterung Papierflugzeuge, aber wo er auch mit seinen Fliegern auftaucht, niemand hat Zeit, um seine Leistungen zu würdigen. Schließlich bringt Norman sogar die ganze Feuerwache mit seiner Bastelei in Gefahr. Das gefällt Hauptfeuerwehrmann Steele natürlich überhaupt nicht, dabei verbindet ihn mit Norman mehr, als beide zunächst gedacht haben. (Text: KIKA)

02. Schnuffis guter Riecher (Hot and Cold Running Sniffer Dog)
Mike will Mandy nicht glauben, dass ein Hund aufgrund seiner guten Nase auch Menschen retten kann. Nun versucht Mandy ihrem Vater das Gegenteil beweisen. Sie hält Schnuffi ein getragenes T-Shirt ihres Vaters vor die Nase und folgt dem Hund, der augenblicklich die Fährte aufnimmt. Als Schnuffi schließlich vor Gwendolyns Kabeljau Café Halt macht, hat auch Mandy den Glauben an seinen Spürsinn verloren. Doch dann hört sie Hilferufe aus dem Café und sieht das Auto ihres Vaters auf der anderen Straßenseite. Hat Schnuffi ihren Vater etwa doch gefunden, und ist er vielleicht sogar in Not? (Text: KIKA)

03. Feurige Schauermärchen (Hearts on Fire)
Norman Price würde zu gern zelten gehen, und als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug in die Pontypandy Berge. Norman passt das gar, sodass er versucht seine Mutter mit erfundenen Schauergeschichten von wilden Tieren und Waldbränden zu vergraulen. Als es schließlich wirklich brennt, glaubt ihm zunächst niemand mehr. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Nähe. (Text: KIKA)

04. Auf gefährlichen Pfaden (Perilous Path)
Auf der Suche nach einem Bergadler betreten Norman und Mandy einen gesperrten Weg entlang der Klippen, der vom Regen völlig aufgeweicht ist. Norman stürzt prompt auf einen Felsvorsprung hinab. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen. (Text: KIKA)

05. Superhelden in Not (The New Hero Next Door)
Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man. (Text: KIKA)

06. Das Baby im Schafspelz (Baa Baa Baby)
Sarah, James und Norman finden ein kleines Lämmchen, das Sarah prompt mit nach Hause nimmt, um es den Erwachsenen als Baby unterzujubeln. Als im Kabeljau-Café ihrer Mutter ein Feuer ausbricht und jemand ein Baby schreien hört ist die Verwirrung groß. (Text: KIKA)

07. Der Glückseimer (Best Foot Forward)
Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel. (Text: KIKA)

08. Wischen, waschen und bügeln (Mother’s Little Helper)
Pontypandy steht ganz im Zeichen der Hausarbeit. Überall wird geputzt und gewienert. Elvis macht das Wischen Spaß, Norman Price hingegen kann die Hausarbeit nicht ausstehen. Auch Mike Flood ist nur mäßig vom Bügeln angetan und daher hoch erfreut, als Dilys anruft und ihn bittet ihre kaputte Waschmaschine zu reparieren. Hals über Kopf verlässt er das Haus und vergisst dabei das Bügeleisen abzuschalten. (Text: KIKA)

09. Der Wunschbrunnen (Cat Magic)
Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden. Ihr Wunsch erfüllt sich nicht, und Sarah glaubt nicht mehr an die Zauberkraft des Brunnens. Als sie wieder zu Hause ankommen ist der kleine Kater verschwunden. Gwendolyn ist ganz verzweifelt und alle beteiligen sich beim Suchen. Schließlich geht Sarah noch einmal zum Brunnen um sich Tiger wieder herbei zu wünschen. Ob der Brunnen ihren Wunsch wohl diesmal erfüllen wird? (Text: KIKA)

12. Tiger ist der Knaller (Going Out With A Bang)
Bei den Floods soll ein großes Feuerwerk stattfinden. Feuerwehrmann Sam rät, alle Tiere während des Feuerwerks im Haus zu lassen, damit sie sich nicht erschrecken. Doch gerade in dem Moment da der Spaß beginnt, ist auf einmal Tiger verschwunden. Als Mikes Schuppen, eines von Tigers Verstecken in Flammen steht sind alle in panischer Angst um die kleine Katze. Es konnte ja keiner wissen, dass sich Tiger diesmal am sichersten Platz der Welt versteckt hat. (Text: KIKA)

18. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Feuerwehrmann Sam und seine Helfer Penny und Elvis erreichen den qualmenden Einsatzort
Charly kommt gerade rechtzeitig um den Lausbub Norman zu retten.
"Was verbirgt sich nur so tief im Brunnen?" wollen die Zwillinge James und Sarah wissen
Nicht immer ist das Leben eines Feuerwehrmanns voller Abenteuer

Feuerwehrmann Sam – Box 1 (Staffel 6)

DVD

Release24.01.2014
Distributorjustbridge Entertainment

Mehr zu diesen Themen