DVD-VÖ | Dr. M schlägt zu

Dr. M schlägt zu war die geplante Fortsetzung zu den kultigen Dr. Mabuse-Filmen der 60er-Jahre. Pidax film media Ltd. veröffentlich am 22.08.2014 die kultige Mabuse-Verfilmung von Genreexperte Jess Franco mit Jack Taylor und Fred Williams in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD

Der Wissenschafter Dr. Orloff (Siegfried Lowitz) hat eine gefährliche Erfindung gemacht. Mit seiner im McDowall-Institut entwickelten Superwaffe ist es möglich, die gesamte Menschheit zu vernichten oder aber auch die Weltherrschaft an sich zu reißen. Es versteht sich von selbst, dass sich böse Kräfte dieses Gerät aneignen wollen. Dr. M (Jack Taylor) erhält von einer Verbrecherorganisation daher den Auftrag, sich die Erfindung zu beschaffen. Deshalb lässt er durch seine Handlanger eine Mitarbeiterin des Forschers entführen, die ihm unter Hypnose einige Details verrät. Immerhin weiß der Verbrecher nun, dass die Pläne aus dem Institut fortgeschafft werden. Man überfällt den Transport, steht aber vor einem neuen Rätsel, denn die Projektdaten sind verschlüsselt.

Nun zieht M seinen Joker und entführt die Nichte Orloffs (Eva Garden). Unterdessen versucht Inspektor Thomas (Fred Williams) alles, um den wahnsinnigen Superverbrecher zu stoppen und ein Blutbad zu verhindern …

18. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz