DVD-VÖ | Die Ren & Stimpy Show - Die komplette Serie, jetzt auf DVD von Turbine

Das Warten hat ein Ende: Nachdem die streng limitierte Sammler-Edition nach kurzer Zeit restlos vergriffen war, kommt jetzt die neue DVD-Komplett-Box der legendären Ren & Stimpy Show.

Haarbälle werden zerhackt. Ein Superheld besteht aus Pulvertoast. Das beliebteste Spielzeug ist ein Klotz. Das ist die Welt von Ren & Stimpy.

Ren Höek ist ein hyperaktiver, asthmatischer Chihuahua, der dauernd in gefährliche Situationen gerät. Stimpy ist sein fröhlicher Gegenpol - ein dicker und naiver Kater. Das Denken überlässt Stimpy lieber seinem Kumpel Ren. Guter Geschmack liegt beiden fern! Sie irren in ihren Abenteuern durch eine bunte Cartoonwelt bis hin ins Weltall. Dabei treffen sie Freunde und Feinde, gegen die unsere Anti-Helden fast schon wieder normal wirken ...

Die bunten Zeichentrickfiguren "Nicktoons" eroberten in den 90er Jahren über nickelodeon, MTV und VIVA die Welt. Die durchgeknallten wie liebevollen Animations-Serien setzen mit ihren charismatischen Figuren und bizarren Ideen in Rockos modernes Leben und SpongeBob Schwammkopf neue Maßstäbe.

Die Nicktoon-"Urväter" Ren & Stimpy waren besonders chaotisch und sie waren so wild, dass ihre Serie im Fernsehen schnell nur noch gekürzt ausgestrahlt wurde. In dieser DVD-Edition sind die beiden Freunde natürlich absolut UNCUT!

Die deutsche Stimme von Ren stammt von Santiago Ziemser alias Spongebob. Oliver Feld, der später auch den Madagaskar-Pinguin Kowalski sprach, übernahm die Synchronisation von Stimpy.

Die DVD-Edition bietet die im Fernsehen nie gezeigte Folge "Man´s best friend"! Dazu weitere schöne Extras, bei denen der Ren & Stimpy-Erfinder John Kricfalusi erzählt, wie alles begann! Und in den 32 Audiokommentaren, melden sich Ren & Stimpy sogar höchstpersönlich zu Wort.

16. April 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

The Ren & Stimpy Show - Die komplette Serie (9 Discs)

DVD

Release09.05.2014
GenreZeichentrick Komödie
DistributorTURBINE MEDIEN GMBH
Laufzeit21h 0m