DVD-VÖ | BREATHLESS auf DVD und Blu-ray

eine vernachlässigte Hausfrau sieht sich plötzlich einem ernsthaften Problem gegenüber: Wie wird sie nur die Leiche ihres Ehemanns los? Die turbulente Slasher-Komödie BREATHLESS beeindruckt durch knochentrockene Dialoge, zahlreiche Wendungen und viel Hollywood-Starpower.

BREATHLESS ist eine schwarzhumorige Blutorgie mit Starbesetzung. In den Hauptrollen sind SHOWGIRLS-Star Gina Gershon und Kelli Giddish (LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT) zu sehen. Emmy-Preisträger Ray Liotta (REVOLVER) leitet als zweifelhafter Sheriff die Ermittlungen. Brillant in seiner Rolle als hinterlistiger Ehemann und Mordopfer ist Kult-Star Val Kilmer (KISS KISS BANG BANG).

Regie und Drehbuch stammt von Jesse Baget (WRESTLEMANIAC), der zur Zeit mit
Nicolas Cage und Johnny Knoxville in Lousianna den Südstaaten-Thriller WILD SIDE dreht. Sein Film BREATHLESS steht ganz in der Tradition von John Waters großem Klassiker SERIAL MUM. Ausgestattet mit Küchenschürze, Gummihandschuhen und allerlei nützlicher Haushaltsgeräte lassen die beiden Damen alle Hemmungen und moralische Bedenken fallen.

Fans kultiger Gemetzel kommen hier garantiert auf ihre Kosten.

Clark County, ein gottverlassenes Nest irgendwo in Texas: Schmalspur-Ganove Dale (Val Kilmer) hat bei einem Bankraub 100.000 Dollar erbeutet.
Niemand soll wissen, wo er seine Beute versteckt hat - auch nicht seine Frau Lorna (Gina Gershon). Doch diese lässt nicht locker. Dale weigert sich aber weiterhin, über den Verbleib des Geldes zu erzählen. Plötzlich löst sich ein Schuss, Dale ist tot und Lornas beste Freundin Tiny (Kelli Giddish), die zu Hilfe geeilt war, bekommt einen hysterischen Anfall. Aber einige Gläser Bourbon und die Aussicht auf ein neues Leben können Wunder bewirken.

Die beiden Ladies besinnen sich auf ihre hausfraulichen Tugenden. So wird tranchiert, püriert, geschreddert und aufgelöst mit allem, was der Haushalt so hergibt. Denn schließlich muss Dales Leiche erst einmal beseitigt werden. Leider ist das nur der Anfang. Neben neugierigen Polizisten sind den Beiden auch schon eine Reihe Gangster auf den Fersen. Der Preis der Freiheit ist eben hoch und blutig …

ASCOT ELITE bringt BREATHLESS ab dem 3. September 2012 auf DVD und Blu-ray Disc in die Videotheken und ab dem 25. September 2012 kommt die blutige Satire in den Handel.

28. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Breathless - Immer Ärger mit Dale!

DVD

Release25.09.2012
GenreThriller Komödie
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 28m
DarstellerVal Kilmer Ray Liotta Gina Gershon Kelli Giddish
RegieJesse Baget

Breathless - Immer Ärger mit Dale!

Blu-ray Disc

Release25.09.2012
GenreThriller Komödie
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 32m
DarstellerVal Kilmer Ray Liotta Gina Gershon Kelli Giddish
RegieJesse Baget