DVD-VÖ | 2-teiliges TV-Event „Drama am Gipfel“ am 10.01.2014

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 10.01.2014 das komplette 2-teilige TV-Event „Drama am Gipfel“ mit Harald Krassnitzer auf den Spuren großer Bergfilm-Klassiker in der Reihe Pidax Doku-Highlights auf DVD veröffentlicht.

Leben und Tod in den Bergen, die Auseinandersetzung mit Eis und Lawinen, mit Fels und Erschöpfung und mit sich selbst - das war schon immer guter Filmstoff. Heute entstehen solche Bilder in den digitalen Animationswerkstätten, früher gingen Filmteams für diese Aufnahmen an ihre Grenzen. Auf ihren Spuren erklettert und erkämpft sich Harald Krassnitzer die spektakulären Drehorte der Bergfilmklassiker. Der „Tatort“-Kommissar trifft in Fels und Eis auf Schauspieler, Beteiligte oder Zeitzeugen der abenteuerlichen Dreharbeiten von damals. Zum Teil unveröffentlichte Filmausschnitte und Anekdoten runden die SWR-Dokumentation ab.

6. Dezember 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Drama am Gipfel

DVD

Release31.01.2014
GenreBergfilm Klassiker Dokumentation
DistributorPidax film media Ltd.
Laufzeit1h 30m
RegieTilman Achtnich Claus Hanischdörfer