DVD/BD-VÖ | The Philosophers

Wie viel bist Du Wert?

Eine atomare Katastrophe zwingt eine Gruppe junger Erwachsener zur Entscheidung: Wer darf leben und wer muss sterben? ASCOT ELITE bringt The Philosophers auf DVD und Blu-ray Disc ab dem 20. Januar 2014 in den Verleih und ab 18. Februar 2014 in den Verkauf.

Regisseur John Huddles spielt in diesem Fantasyabenteuer mit den Nerven des Zuschauers. Ein Psychospiel auf den Grundlagen der modernen Philosophie gibt Anlass, sich mit den eigenen Moralvorstellungen auseinanderzusetzen. Unterstützt wird Huddles von einem jungen und populären Cast, darunter Bonnie Wright (Harry Potter 1-7), Rhys Wakefield (The Purge) und James Darcy (Cloud Atlas). Der Film startete bereits erfolgreich beim Fantasy Filmfest 2013 und feierte seine internationale Premiere beim Neuchâtel International Fantastic Film Festival in der Schweiz.

Inhalt: Am Horizont steigen die Wolken von Atombombenexplosionen empor die eine nukleare Apokalypse auslösen. 20 junge Erwachsene, Schüler der Abschlussklasse Philosophie an einer internationalen Schule in Jakarta, stehen vor dem Eingang eines Bunkers. Ein Jahr lang können sie dort überleben um später die Menschheit neu aufzubauen. Doch der Bunker bietet nur Raum für 10 Bewohner. Wer soll leben, wer wird sterben? Ihr Lehrer hat ihnen Berufe und Eigenschaften willkürlich zugeteilt. Sie bilden die Basis für rationale Entscheidungen. Das Ganze ist nämlich ein Gedankenexperiment, mit dem Mr. Zimit ein letztes Mal das Urteilsvermögen seiner Schüler herausfordert. Doch schnell bröckelt das rationale Gebäude und das Experiment bekommt eine gefährliche Eigendynamik …

23. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner