DVD/BD-VÖ | MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE

Eine bildhübsche Prinzessin, eine böse Fee und ein schrecklicher Fluch, den nur der Kuss wahrer Liebe zu brechen vermag - die Geschichte von DORNÖSCHEN verzaubert bereits seit vielen Jahren Jung und Alt. Doch wer glaubt, alles über das berühmte Märchen zu wissen, wird von MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE überrascht sein, denn die moderne Neufassung erzählt die Geschichte erstmals aus der Sicht der charismatischen, scheinbar bösartigen, Namensträgerin.

Der Oscar®-gekrönte Produktionsdesigner Robert Stromberg ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Alice im Wunderland") gab, gemeinsam mit Produzent Joe Roth, ein beachtliches Regiedebüt mit Elle Fanning als Königstochter Aurora und Oscar®-Preisträgerin Angelina Jolie in der Titelrolle der wunderschönen und düsteren Maleficent. Das Fantasy-Abenteuer lockte in Deutschland fast 1,4 Mio. Besucher in die Kinos und spielte weltweit 700 Mio. US-Dollar ein. Somit ist er der bisher erfolgreichste Film Angelina Jolies.

Maleficent bei Madame Tussauds

[p1|c]

Anlässlich des Home Entertainment-Starts wird die Wachsfigur von Hollywood-Star und Maleficent-Darstellerin Angelina Jolie aus dem berühmten Museum Madame Tussauds Berlin im Stil der Titelheldin umgestylt. Diese wird anschließend für 3 Monate im Wachsfigurenkabinett der Hauptstadt ausgestellt sein. Im Madame Tussauds Berlin sind auf 2.500m² Gesamtfläche auf zwei Ebenen über 100 Figuren aus den Bereichen Geschichte, Kunst, Musik, Politik, Sport sowie Film und Hollywood vertreten.

Im Rahmen des Home Entertainment-Releases finden zudem exklusive Screenings des Films ab dem 2.10.2014 im Abenteuer Park Oberhausen statt. Dort wird auch die Maleficent-Figur für einige Tage ausgestellt sein.

26. August 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Maleficent - Die Dunkle Fee

DVD

Release02.10.2014
DarstellerAngelina Jolie Sharlto Copley Elle Fanning Sam Riley Imelda Staunton Juno Temple Lesley Manville
RegieRobert Stromberg

Maleficent - Die Dunkle Fee

Blu-ray Disc

Release02.10.2014
DarstellerAngelina Jolie Sharlto Copley Elle Fanning Sam Riley Imelda Staunton Juno Temple Lesley Manville
RegieRobert Stromberg