Dunkle Mächte an Artus' Hof. - Avalon auf deutsch angekündigt

Avalon ist das neue Deduktionsspiel von Indie Boards & Cards, basierend auf dem erfolgreichen Der Widerstand. Mordreds Anhänger wollen König Artus zum Fallen bringen und nur Merlin kennt ihre wahre Identität. Doch auch Merlin muss sich in den Mantel des Unbekannten hüllen, um sein Leben zu schützen. Spannung, Geheimnis und Intrige erwarten euch im September diesen Jahres.

Fällt Avalon bald unter den finsteren Schatten Mordreds?
Bei Avalon kämpfen die Mächte des Guten und des Bösen um die Zukunft Britanniens. König Artus steht für ein Zeitalter der Ehre und des Wohlstands, doch verborgen im Kreise seiner tapferen Ritter lauern die Diener des skrupellosen Mordred. Es mag nur wenige Jünger des Bösen an Artus Hof geben, doch sie kennen sich gegenseitig und nur einer von Artus Gefolgsleuten weiß um ihre wahre Identität: Merlin. Doch der Zauberer kann nicht offen sprechen. Nur in Rätseln darf er sich den Gefolgsleuten König Artus mitteilen. Denn wenn seine wahre Identität bekannt wird, ist alles verloren.

Wird das Gute siegen?
Oder wird Avalon unter Mordreds dunklen Schatten fallen?

as interaktive Kombinationsspiel Der Widerstand arbeitet mit verdeckten Identitäten, listigen Täuschungen und gemeinem Verrat. Die Spieler sind Teil einer Untergrundorganisation, deren Ziel es ist, die bösartige Regierung zu bekämpfen und zu stürzen. Doch die Regierung hat Spione rekrutiert, die die Untergrundbewegung unterwandert haben, um diese aus dem Inneren zu zerschlagen. Wird der Widerstand die tückischen Spione enttarnen können, bevor es zu spät ist?

Der Widerstand ist ein Deduktionsspiel mit geheimen Identitäten. Die Spieler sind entweder Mitglieder des Widerstandes und versuchen die Regierung zu stürzen oder Spione, die den Widerstand aufhalten wollen. Der Widerstand gewinnt das Spiel, wenn drei Missionen erfolgreich erfüllt wurden. Die Spione gewinnen, wenn drei Missionen fehlschlagen. Die Spione können auch dadurch gewinnen, dass der Widerstand es zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels nicht schafft, sein Missionsteam zu organisieren.

21. März 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Heidelberger Spieleverlag

Publisher

Websiteheidelberger-spieleverlag.de
Facebookfb/heidelbaerger
Twittertwitter/heidelbaerger

Mehr zu diesen Themen