So werft auch auf den Boden! Oh, Sultan erreicht uns vor Ostern.

Hoher Besuch steht an, denn der Sultan höpchstpersönlich ist auf dem Weg zu uns. Das Deduktionsspiel Oh, Sultan erreicht uns wohl noch vor Ostern. Jeder will Macht im Sultanat Karaya, aber nicht alle stehen auf der Seite des Sultans. Wer geschickt handelt und sich seine individuellen Fähigkeiten zu Nutzen macht, wird auf dem Weg zur Macht sicher weit kommen. Wer wohl am Ende siegt? findet es heraus mit Oh, Sultan.

Ungerechtigkeit herrscht im Sultanat Karaya. Während der Sultan und sein Gefolge in Luxus schwelgen, schwitzen die Sklaven in der Sonne, um das zu ermöglichen. Verrat und Intrigen sind an der Tagesordnung, die Rebellen (Sklaven und Assassinen) haben nun genug von der Unterdrückung und planen die „Absetzung“ des Sultans. Die Loyalisten (Sultan und Wachen) möchten dies natürlich verhindern. Und dann gibt es noch die Neutralen, die natürlich auf der Gewinnerseite stehen möchten.

In diesem deduktiven Spiel um Hinterlist und Mißtrauen versuchen die Spieler, Informationen über die Identität der anderen Spieler zu erhalten und geheime Vereinbarungen zu treffen. Mit der schlauen Nutzung der eigenen Charakterfähigkeit und einer ordentlichen Portion Ruchlosigkeit winkt den Spielern die Macht im Sultanat von Karaya.

8. April 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Heidelberger Spieleverlag

Publisher

Websiteheidelberger-spieleverlag.de
Facebookfb/heidelbaerger
Twittertwitter/heidelbaerger

Mehr zu diesen Themen