Disney freut sich über zwei Oscars

Bei den 85. Academy Awards, die gestern Abend im Dolby Theatre in Los Angeles vergeben wurden, sind die Disney/Pixar-Produktion MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS in der Kategorie Bester Animationsfilm und die Disney Animation Studios Produktion IM FLUG EROBERT in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm jeweils mit einem Oscar® ausgezeichnet worden.

Damit wurden die Pixar Animation Studios in Emeryville bereits zum siebten Mal mit einem Oscar® als Bester Animationsfilm bedacht. MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS ist seit dem 5. Dezember 2012 auf Disney DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D im Handel erhältlich.

Regisseur John Kars wurde direkt für sein Debüt IM FLUG EROBERT mit der wichtigsten Filmauszeichnung der Welt ausgezeichnet. Der visuell beeindruckende, in schwarz-weiß gehaltene Kurzfilm ist ab 4. April exklusiv auf der Disney DVD, High Definition Blu-ray und 2 Disc Blu-ray 3D von RALPH REICHTS im Handel erhältlich.

Die Walt Disney Company freut sich somit insgesamt über die Auszeichnung mit zwei Oscars® bei den diesjährigen Academy Awards!

25. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Merida - Legende der Highlands

Kino

Websitedisney.de/Merida
Facebookfb/MeridaDeutschland
Release02.08.2012
GenreAbenteuer Animation Märchen
RegieMark Andrews Brenda Chapman

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Publisher

Facebookfb/disneydeutschland

Mehr zu diesen Themen