Die Zwerge machen sich hübsch für den Release

Die Veröffentlichung des Fantasy-Rollenspiels Die Zwerge steht kurz bevor. THQ Nordic möchte heute darüber informieren, dass Die Zwerge einen Day-1-Patch erhalten wird, um die Performance der Konsolen-Versionen zu verbessern und weitere Features auf Playstation und Xbox One hinzuzufügen. Unter den Verbesserungen finden sich etwa Kamera-Updates, um Clipping zu vermeiden, oder neue Marker auf der Weltkarte sowie eine Überarbeitung des UI in einigen Bereichen.

Die wichtigsten Verbesserungen und Korrekturen für Playstation4 und Xbox One:

Performance-Optimierungen

  • Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben

  • Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung

  • Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen

  • Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes

Grafische Verbesserung

  • Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen

  • Verbesserter Nebel in diversen Locations

  • Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations

  • Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations

Allgemeine Verbesserungen

  • Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren

  • Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert

  • Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm

  • Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant

  • Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen

  • Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält

  • Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht

  • Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen

  • Weitere Hinweise in Ladebildschirmen

  • Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab

Bug-Fixes

  • Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt

  • Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt

  • Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt

  • Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt

  • Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich

  • Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt

Die obenstehende Liste ist nur ein Auszug der wichtigsten Änderungen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 Gigabyte auf der Playstation 4 und 3,09 Gigabyte auf der Xbox One.

Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016 für PC, Mac, Linux, PlayStation®4 und Xbox One sowohl als Box im Handel als auch als Download.

29. November 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Die Zwerge

PC Spiel

GenreRPG
PublisherEuroVideo
EntwicklerKING Art Games
Websitekingart-games.de/dwarves
Facebookfb/zwergespiel
Release2016

Die Zwerge

PlayStation4 Spiel

GenreRPG
PublisherEuroVideo
EntwicklerKING Art Games
Websitekingart-games.de/dwarves
Facebookfb/zwergespiel
Release2016

Die Zwerge

Xbox One Spiel

GenreRPG
PublisherEuroVideo
EntwicklerKING Art Games
Websitekingart-games.de/dwarves
Facebookkingart-games.de/dwarves
Release2016

THQ Nordic

Publisher

Websitethqnordic.com
Facebookfb/thqnordic
Twittertwitter/thqnordic

Mehr zu diesen Themen