Die Rückkehr der Legende naht: Age of Wonders III kann ab sofort vorbestellt werden!

Triumph Studios, die Entwickler der gefeierten Overlord- und der weltbekannten Age of Wonders-Reihe setzen die legendäre Fantasy-Strategie-Reihe nach über 10 Jahren endlich fort: Age of Wonders III erscheint am 01. April 2014 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Selbstverständlich gibt es für alle Vorbesteller auch ein besonderes Dankeschön: Das Szenario „Aufstieg der Elfen“ dürfte alle Fans der älteren Serien-Teile freuen, denn es führt sie zurück in den Herzholz-Wald, der nun keine friedliche Zuflucht des Elfenhofes ist, sondern ein verwüstetes Schlachtfeld. Dies wollen die Hochelfen jedoch nicht hinnehmen, sondern den alten Glanz des Waldes wiederherstellen. Das Szenario ist für bis zu sechs Parteien ausgelegt, die wahlweise von der KI oder menschlichen Spielern geführt werden.

Wer sich gar für die Deluxe-Edition entscheidet, erhält neben dem offiziellen Soundtrack als Download noch ein weiteres, feuriges Extra: Das Szenario „Der Drachenthron“. Die Legende berichtet von Drachen, die das sagenumwobene Meer der Flammen am Anfang der Zeit beherrschten. Doch niemand kann heutzutage behaupten, dort jemals einen echten Drachen gesehen zu haben. Das Meer der Flammen ist heute ein Sammelbecken für Abenteurer, Gesetzlose und waghalsige Händler. Doch die Entdeckung eines Dracheneis verändert alles: Acht mächtige Herrscher rüsten zum Krieg, ungeachtet der Warnungen der Gelehrten, dass sie großes Unheil heraufbeschwören könnten. Das Szenario ist für bis zu acht Parteien ausgelegt, die wahlweise von der KI oder menschlichen Spielern geführt werden.

Ebenfalls stellen die Triumph Studios ein neues Entwicklertagebuch zu den taktischen Kämpfen vor, indem auf alle Aspekte der 3D-Schlachten eingegangen wird. Zahlreiche Faktoren bereichern die Gefechte: Unter anderem spielen Sichtlinien, Entfernungen zum Feind, Passierschläge, Sturmangriffe, Flankenattacken, Deckung und natürlich Magie und Terrain eine wichtige Rolle in der Hitze des Kampfes. Der Anspruch von taktischen Gefechten an den Spieler soll hoch sein, wie es die Fans der Serie erwarten. Dennoch sollen die Kämpfe schneller und tödlicher sein und sogar noch mehr Tiefgang bieten als je zuvor.

26. Februar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Age Of Wonders III

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherDaedalic EuroVideo
EntwicklerTriumph Studios
Websiteageofwonders.com
Release01.04.2014
EAN4009750503065

Triumph Studios

Entwickler