Die Open-Beta von Total War: ARENA startet heute!

Wargaming Alliance, SEGA und Creative Assembly sind stolz darauf bekanntzugeben, dass die Open-Beta von Total War: ARENA heute beginnt. Total War: ARENA ist der erste Titel der legendären Serie, der die Kommandanten in reine, taktisch geprägte Online-Multiplayer-Gefechte im 10-vs.-10-Spieler-Format entführt.

Mit dem Start der Open-Beta betritt mit den Karthagern eine neue Fraktion die Arenen und schließt sich damit den bereits existierenden Streitkräften der Römer, Griechen und der Barbaren an. Neben den neuen Kommandanten Hannibal Barkas und Hasdrubal Barkas stehen den Feldherren viele neue Einheiten, darunter auch die berühmten-berüchtigten Kriegselefanten, für ihre taktischen Schlachtzüge zur Verfügung.

Die Spieler können ihre Armeen aus einem weiten Feld an Einheiten nach ihrem Spielstil zusammenstellen und so ihre Teamkameraden in den Arenen mit taktischem Geschick unterstützen. Dabei müssen die Kommandanten zusammen mit den Verbündeten die beste Strategie entwickeln, auf die Aktionen der Feinde reagieren und mit präzisen Anweisungen ihre Truppen zum Sieg führen.

„Wir sind stolz und glücklich, das Resultat unserer Arbeit mit den Spielern auf der ganzen Welt zu teilen“, so Evgeniy Shukin, Total War: ARENA Publishing Director, Wargaming Alliance. „Zusammen mit den Beta-Testern haben wir ein Spiel erstellt, in dem Neueinsteiger mit Leichtigkeit in die Arenen einziehen können und erfahrenen Strategie-Veteranen viel Spieltiefe geboten wird.“

„Die Leidenschaft für Geschichte und für Multiplayer-Spiele, kombiniert mit nunmehr jahrelangem Feinschliff durch unsere Entwickler und unsere Spieler, haben es möglich gemacht, jetzt mit der Open-Beta zu starten und unser Spiel allen Spielern zur Verfügung zu stellen“, sagt Gabor Beressy, Total War: ARENA Game Director, Creative Assembly. „Wir können es kaum erwarten, dass neue Spieler dieses einzigartige Total War-Multiplayer-Erlebnis ausprobieren während wir an weiteren Fraktionen und Features für Total War: ARENA arbeiten“.

Der gesamte Fortschritt und die gesammelte Erfahrung aus der Open-Beta werden erhalten bleiben, wenn das Spiel offiziell startet.

22. Februar 2018, von Alex 'Alex B.' Börner

Total War: Arena

PC Spiel

PublisherSega
EntwicklerCreative Assembly
Websitetotalwararena.net
DistributorWargaming Sega