Die heißen Bewohner aus Pompeii - Der Charakter-Guide zum 3D-Spektakel

Der Stammregisseur der Resident Evil- Reihe Paul W.S. Anderson macht gerade eine kleine Zombie-Pause und will nun seine Fans mit aufregender Gladiatoren-Action vor apokalyptischer Kulisse begeistern.
Sein neuster Film trägt den Namen Pompeii, startet am 27.02.2014 im Kino und bietet eine Mischung aus Liebesdrama, Action- und Historienfilm.
Wer nun interessiert ist und auch wissen will, welche Charaktere die Geschichte zu bieten hat, kann sich hier das „Who is Who“ aus Pompeii zu Gemüte führen.

Milo (Kit Harington)
Er ist der Hauptcharakter, um den sich die Story dreht. Der „Kelte“ Milo ist zum einen der Protagonist der romantischen Liebesgeschichte, zum anderen ist er ein unterdrückter Sklave, der regelmäßig um sein Überleben kämpfen muss. Er ist aber keineswegs ein gewöhnlicher Sklave. Seine Körperkraft und seine überlegene Kampftechnik sind in Jahren der stillen Wut herangereift. In all dieser Zeit war er fest entschlossen, den Mord an seiner Familie zu rächen.

Cassia (Emily Browning)
Cassia, die aus einer der mächtigsten Familien Pompeiis stammt, kehrt nach einem Studienjahr in Rom in ihre Heimatstadt zurück. Auf dem Weg begegnet sie dem Trupp Sklaven, unter denen auch Milo ist. Zunächst ahnt sie jedoch nicht, dass sich aus den ersten interessierten Blicken, die sie dem Sklaven entgegenwirft, eine echte Liebe entwickeln soll. Sie ist eine intelligente und unabhängige junge Frau, die sich auch über gesellschaftliche Konventionen hinwegsetzt, wenn sie auf diese Weise das bekommt, was sie will.

Corvus (Kiefer Sutherland)
Quintus Attius Corvus ist ein überheblicher und skrupelloser römischer Senator, der es auf Cassia abgesehen hat. Er ist auch derselbe, der seinerzeit für den Mord an Milos Familie verantwortlich war. Im Verlauf der Handlung kommt er nach Pompeii, um mit dem Vater von Cassia Geschäfte zu machen und ihn gleichermaßen mit unmoralischen Mitteln dazu zu bringen, ihm die Hand seiner Tochter zu überlassen.

Atticus (Adewale Akinnuoye-Agbaje)
Nach vielen Jahren als Sklave ist der Afrikaner Atticus nur noch einen letzten Sieg von der Freiheit entfernt, wie es ein altes römisches Gesetz vorschreibt. Und ausgerechnet in diesem Kampf soll das Kraftpaket gegen Milo antreten, was die beiden natürlich zu erbitterten Gegnern in der Gladiatoren-Arena macht.
Trotzdem respektieren sie sich im vollen Bewusstsein, dass sie sich schließlich in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber stehen werden.

POMPEII und seine Bewohner erwarten euch ab 27.02.2014 im Kino.

25. Februar 2014, von Alex 'Alex B.' Börner