Die fantastische Welt von Kartuga

Während sich Kartuga der Closed Beta weiter nähert, hat InnoGames heute neue Infos zum Piratenspiel veröffentlicht. Diesmal stehen die verschiedenen Königreiche der fantastischen Welt Kartugas im Mittelpunkt: Ithosia, Kartu und das „Empire of the Sun“. Alle Länder unterscheiden sich optisch stark voneinander. Während Ithosia sich am Mittelmeerraum orientiert, finden sich in Kartu viele Elemente aus der Maya-Zeit wieder. Das Empire schließlich ist ein Königreich, das vom fernen Orient inspiriert wurde. InnoGames veranschaulicht dies mit einem ebenfalls heute veröffentlichten Video.

Die Königreiche sind keine historischen Nachbildungen, sondern werden durch verschiedene Fantasy-Elemente ergänzt. Das Nautische ist ebenfalls in allen Reichen von Kartuga ein bestimmender Faktor. Mit der Auswahl der Gebiete weicht InnoGames bewusst vom stereotypen Piratenszenario des Karibikraumes ab. „Kartuga geht auch optisch neue Wege. Wir wollen zeigen, dass die Welt der Seeräuber deutlich vielfältiger ist, als es in bisherigen Piratenspielen den Anschein hat. Außerdem sollen die Spieler natürlich auch optisch viel Abwechslung haben.“, sagt Gamedesigner Philipp Arlt.

Die Königreiche unterteilen sich dann wiederum in verschiedene Sektoren, auf denen entweder PvP Matches stattfinden oder PvE Quests bereit stehen. Insgesamt bietet Kartuga schon zum Start hin neun unterschiedliche Karten an.

Kartuga ist ein actionreiches Piratenspiel mit RPG-Elementen. Das von Ticking Bomb Games entwickelte Spiel basiert auf Unity 3D und soll bereits in wenigen Wochen in eine Closed Beta starten. Schon jetzt kann man sich hierfür auf www.kartuga.com vorregistrieren.

17. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen