Die berühmtesten französischen Schlachtschiffe jetzt in World of Warships

Vive la France! Fast jeder bringt Frankreich mit Baguettes und Rotwein in Verbindung, genauso wie die unterschiedlichen und schönen Landschaften und Städte. Gebiete wie die Normandie, Alsace, Bretagne oder Städte wie Lyon sind auf der ganzen Welt bekannt.

World of Warships gibt den Spielern nun die Möglichkeit, die spektakulärsten technischen Errungenschaften der französischen Kriegsmarine zu begutachten und auszufahren, denn mit dem letzten Update wurde der französische Forschungsbaum um die Schlachtschiffe erweitert und so bekannte Schiffe wie die Normandie, Bretagne, Alsace, Lyon, Richelieu und Republique stehen ab sofort den Kommandanten zur Verfügung.

Diese Schiffe gehören nicht nur zu den ästhetischsten Schlachtschiffen, die jemals gebaut wurden - sie bringen auch eine eigene Spielweise zu World of Warships. Wer bis jetzt der Meinung war, dass die Schlachtschiffe eher behäbig unterwegs sind und man mit ihnen nicht die gleiche packende Action wie mit schnelleren Schiffen erleben kann, wird seine Meinung nun wohl nochmal überdenken müssen. Denn die Schiffe der neuen französischen Linie sind die schnellsten unter den Schlachtschiffen. Aber es ist nicht nur die Geschwindigkeit, die diese Giganten besonders macht: Mit ihren Geschütztürmen können sie ordentlich austeilen. So besitzt zum Beispiel die Normandie schon auf Stufe VI Geschütztürme, die jeweils über vier Kanonen verfügen und die Lyon (Tier VII) hält mit 4x4 Geschützen den Rekord auf ihrer Stufe.

Jedes Schiff wurde nach wochenlanger Recherchearbeit penibel anhand von Blaupausen erstellt. Die Entwickler verbrachten unzählige Stunden in den Archiven des „Service historique de la Défense“ (Vincennes, Châtellerault) und im „Musee National de la Marine“ (Paris), um Zugang zu den Bauplänen und originalen Fotos zu gelangen.

Sergey Gornostaev, Senior Museums and Military Relations Specialist

Wir wussten bereits aus der französischen Geschichte, dass die Bewaffnung und die Militärfahrzeuge der Franzosen einzigartig in ihrem Design waren. Es ist unglaublich, wie stolz das französische Militär auf die Fahrzeuge ihrer Vergangenheit ist. Wir fanden verschiedene Referenzen der Schiffe, bereits aufgearbeitet für Modellbauer. Das war für uns eine positive Überraschung in diesem Archiv.

Jedes einzelne Schiff nahm mehrere Monate in Anspruch, um im Spiel integriert werden zu können.

Et Voilà: Nun kann jeder Spieler die Vorzüge der französischen Kriegsmarine ausprobieren und auf dem PC selbst erleben, warum Frankreich zu den gefürchtetsten Marinenationen der Welt gehört.

6. März 2018, von Andreas 'ResQ' Nix

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

World of Warships

PC Spiel

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerLesta Studios
Release17.09.2015

Mehr zu diesen Themen