Der Frühling kann noch warten: Mit play+smile auf dreifache Abenteuertour

es ist zwar nicht mehr ganz so kalt, doch Frühlingsgefühle wollen beim derzeitigen Schmuddelwetter auch noch nicht wirklich aufkommen. Wen es immer noch nicht nach draußen zieht, für den hält der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia Anfang Februar die geballte Ladung Casual Games bereit. Gleich drei neue Titel der play+smile-Reihe, bei denen Freunde des Gegen-die-Zeit-Spiels und Wimmelbild-Adventure-Fans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, sorgen für ausgiebiges Spielvergnügen am heimischen Computer.

Island Tribe 4 - Die Rückkehr ins Land der Götter
Diesmal möchten sympathischen Insulaner einem neu gewonnenen Freund helfen. Dieser steht unter einem schrecklichen Bann, der sich nur brechen lässt, indem er den sagenumwobenen Altar, an dem alles begann, wiederfindet. Und so begeben sich die gutmütigen Inselbewohner auf ein spannendes Gegen-die-Zeit-Abenteuer, bei dem sie sogar die Grenzen der Zeit überwinden und die Bewohner des alten Ägyptens, Skandinaviens und Chinas treffen.

The Timebuilders: Pyramid Rising
Der große Gott Amun-Ra stellt den Ägyptern ein Ultimatum: Entweder, sie schaffen es endlich, das Land am Nil zu vereinen, oder er lässt es in ewige Finsternis verfallen. In dieser farbenprächtigen Mischung aus Zeit-Management- und Aufbau-Spiel helfen fleißige Spieler dem entmutigten ägyptischen Volk, das Land wieder in alter Pracht erstrahlen zu lassen und die Götter dadurch milde zu stimmen.

Mystery Trackers: The Void
Das weitläufige Anwesen der Familie Void galt lange als Schmuckstück der Region. Als dann Dr. Malleus Void das Haus erbte, ging es allerdings mit dem Prachtbau immer mehr bergab. Gerüchte über grausame Experimente machten die Runde, doch Beweise für die angeblichen Gräueltaten gab es nie. Nun ist das Herrenhaus seit vielen Jahren unbewohnt - so glaubt man wenigstens. Als drei weltbekannte Persönlichkeiten auf dem Anwesen offenbar spurlos verschwinden, wir der Spieler als Ermittler eingesetzt. Bald schon überschlagen sich die Ereignisse…

Virtuelle Abenteurer finden Island Tribe 4 - Die Rückkehr ins Land der Götter, The Timebuilders - Pyramid Rising sowie Mystery Trackers: The Void im Rahmen der play+smile-Reihe ab dem 06.02.2013 zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP) im deutschsprachigen Handel.

30. Januar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Island Tribe 4 - Die Rückkehr ins Land der Götter

PC Spiel

GenreManagement
PublisherRondomedia
Release06.02.2013
EAN4032222481196

Mystery Trackers: The Void

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
Release06.02.2013
EAN4032222481448

The Timebuilders: Pyramid Rising

PC Spiel

GenreDenkspiel Management
PublisherRondomedia
Release06.02.2013
EAN4032222481431