Das prächtige 'Highrise City' erscheint heute mit einem riesigen Content-Update!

Highrise City, der ambitionierte City Builder von FourExo Entertainment und Deck13 Spotlight, hat offiziell den Early Access verlassen und ist ab sofort über Steam und GOG erhältlich! Nach fast zwei Jahren im Early Access wurde diese außergewöhnliche Mischung aus City Builder und Wirtschaftssimulation mit Hilfe einer mehr als nur treuen Community gestaltet und ist JETZT ERHÄLTLICH!

Ein Spiel im Wandel

Rückblickend ist das Spiel, das ursprünglich in den Early Access ging, ein anderes als das, was Highrise City heute ist - von visuellen Überarbeitungen bis hin zu komplexeren Ressourcensystemen. Von überarbeiteten Benutzeroberflächen bis hin zu massiven Leistungsverbesserungen, die es den Spielern ermöglichen, Städte mit mehreren Millionen Einwohnern zu bauen. Mit unzähligen großen Updates wurde das Gameplay während des Entwicklungsprozesses von Highrise City geprägt. Die Spieler können sich nun auf einen kompetenten City Builder freuen, der ihnen die Kontrolle über alles gibt.

Neue Features zum Entdecken

Das Release-Update kommt mit vielen neuen Features daher! Neue Spieler können eine kleine Geschichte erleben und Forschungsmissionen übernehmen. Stromleitungen müssen nun gebaut werden, inklusive Umspannwerke. Einkaufszentren werden von den Bürgern benötigt und Mega-Wolkenkratzer können im späteren Spielverlauf freigeschaltet werden. Und wenn Spieler es schaffen, einen mehrstufigen Raumhafen zu bauen, können sie sogar New Game+ Inhalte mit alternativen Baumodi für erfahrene Spieler freischalten.

Der Verkehr ist jetzt öffentlich

Und das ist noch nicht alles. Öffentliche Verkehrsmittel in Form von Bussen sind jetzt verfügbar. Die Spieler können eigene Linien einrichten, um den Verkehr in ihren riesigen Städten zu reduzieren. Neue Ressourcen stehen zur Verfügung, Bürgermeister müssen sich nun auch um den Sondermüll kümmern und das allgemeine Balancing, die Leistung und die Features wurden verfeinert und verbessert.

Es ist endlich an der Zeit, Megastädte zu bauen, wie Ihr sie noch nie zuvor gesehen habt. Mit Millionen von Einwohnern, einem komplexen Wirtschaftssystem und gut ausbalancierten Systemen für Anfänger und Experten.

Highrise City ist jetzt in seiner Vollversion auf Steam und Good Old Games erhältlich. Lasst euch diesen ambitionierten City Builder nicht entgehen und werdet Teil der Community!

4. September 2023, von Stefan Kappellusch

Highrise City

PC Spiel

GenreSimulationen Strategie
PublisherDeck 13 Focus Home Interactive
EntwicklerFourExo Entertainment
Release2022