Das olympische Feuer brennt wieder: Grepolis startet Grepolympia

Grepolis hat heute die zweiten grepolympischen Spiele eröffnet. In den kommenden vier Wochen treten die Spieler und ihre virtuellen Athleten in InnoGames‘ Strategiespiel gegeneinander an. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre aber auch wertvolle Ressourcen sowie viele weitere in-game Vorteile.

Grepolympia beinhaltet dabei vier unterschiedliche Disziplinen. Bogenschießen, Speerwurf, Waffenlauf und Wagenrennen. Jeder Wettkampf dauert eine Woche und verlangt nach einem ausgewogenen Training und mehreren Skills. Die Spieler erhalten für ihre erfolgreichen Athleten Lorbeeren, die sie gegen verschiedene Boni, göttliche Kräfte und verschiedene Ressourcen eintauschen können. Für die besten Spieler insgesamt gibt es spezielle olympische Ehren und Preise, die eigene Städte und Truppen besonders stark boosten.

Grepolis ist ein im antiken Griechenland angesiedeltes Strategiespiel. Die Spieler haben die Aufgabe, ihre kleine beschauliche Stadt zu einer mächtigen antiken Metropole auszubauen. Inzwischen zählt das Browsergame über 20 Millionen registrierte Spieler und ist in 22 Sprachversionen spielbar.

Mit mehr als 100 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den erfolgreichsten Titeln gehören neben Grepolis Forge of Empires, Die Stämme und The West.

5. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen