DAS MAGISCHE HAUS und seine ZAUBERHAFTEN SYNCHRONSPRECHER

ZAUBERHAFTE SYNCHRONSPRECHER:
Welche Stars verbergen sich hinter den Figuren aus DAS MAGISCHE HAUS?

Clever wie eine Katze, pfiffig wie eine Maus und gewitzt wie ein Zauberer - das sind Eigenschaften, die nicht nur die Figuren aus dem Animationsfilm DAS MAGISCHE HAUS (Kinostart: 22. Mai 2014) haben, sondern auch die dazugehörigen Synchronsprecher mitbringen. Während Schauspieler Matthias Schweighöfer dem mutigen Kater Thunder seine Stimme leiht, übernahm Kollegin Karoline Herfurth die Sprechrolle der taffen Maus Maggie.

Welche Stars sich außerdem auf den Weg ins Tonstudio machten, um den Figuren von DAS MAGISCHE HAUS ihre Stimmen zu leihen, erfahrt ihr hier:

Matthias Schweighöfer spricht den Kater Thunder
Gerade ist Everybody's Darling Matthias Schweighöfer erneut Vater geworden und dementsprechend wundert es nicht, dass der Schauspieler derzeit so vernarrt in Kinderfilme ist. Bereits mit Sammys Abenteuer und Keinohrhasen und Zweiohrküken konnte der Publikumsliebling als Synchronsprecher punkten, nun spricht er den flotten kleinen Kater Thunder, der ausgesetzt wird und Schutz in einem magischen Haus sucht. Als Thunder nach einer Weile von der merkwürdigen Bande aus seltsamen Tierchen und belebten Gegenständen, die das magische Haus bevölkern, aufgenommen wird, entwickelt er richtigen Löwenmut und erobert dabei das Herz der großen und kleinen Kinobesucher.

Karoline Herfurth spricht die Maus Maggie
Maggie ist klein und gemein - aber im tiefsten Inneren auch schüchtern und furchtsam. Während sie sich anfangs noch sehr feindselig gegenüber Thunder verhält, erkennt sie wenig später, dass er ein ganz schön mutiger Kater ist. Wer nun aber einer Maus seine Stimme leiht, muss vor allem eins sein: einfühlsam und frech. Dass Schauspielerin Karoline Herfurth keck sein kann, hat sie spätestens mit Fack Ju Göhte bewiesen. Ihre reizende Stimme passt zudem perfekt zu Maggie. Und so mausert sich die Schauspielerin in ihrer ersten Synchron-Sprechrolle ganz ausgezeichnet und macht aus einer kleinen Maus eine große Heldin.

Dieter Hallervorden spricht den Zauberer Lawrence
Er ist das Urgestein des deutschen Film und Fernsehens, denn wer Schauspieler, Komiker, Kabarettist und Entertainer ist, muss vor allem eines haben: zwei magische Hände. Umso passender ist es, dass der erfahrene Dieter Hallervorden nun im Animationsabenteuer DAS MAGISCHE HAUS den klugen und liebenswerten Zauberer Lawrence spricht. Dieter Hallervorden haucht durch seine prägnante Stimme Lawrence auf zauberhafte Art und Weise Leben ein

Alec und Sascha von The BossHoss sprechen die Möbelpacker Mark & Mike
Ähnlich wie Kollege Matthias Schweighöfer haben auch schon Alec & Sascha von The BossHoss Erfahrungen als Synchronsprecher sammeln können (Sammys Abenteuer 2). Sie sind mittlerweile so routiniert, dass ihnen die Stimmen der einfältigen Möbelpacker Mark & Mike locker von der Hand gingen. Lässig und cool - so ist man es von Alec und Sascha gewohnt. Doch ganz so locker sind die zwei Muskelpakete dann doch nicht mehr, als sie das Magische Haus entrümpeln sollen. Mit der Meute von Tieren, die sich ihnen gekonnt und einfallsreich zur Wehr setzen, haben sie nicht gerechnet. Können sich Thunder, Maggie und die anderen gegen die beiden Schwergewichte durchsetzen?

Eines haben alle Synchron-Stars gemeinsam - dank ihrer tollen Stimmen ist DAS MAGISCHE HAUS ein unvergessliches Abenteuer für Groß und Klein und wird sein Publikum ab dem 22. Mai 2014 im Kino verzaubern.

25. April 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Das magische Haus

Kino

Websitedasmagischehaus.de/#/willkommen
Facebookfb/DasMagischeHaus
Release22.05.2014
DistributorStudioCanal
DarstellerMatthias Schweighöfer Karoline Herfurth Dieter Hallervorden
RegieBen Strasser