Das LTB schreibt Geschichte! Entenhausener Helden auf den Spuren der Menschheitsgeschichte

Entenhausener Helden auf den Spuren der Menschheitsgeschichte - ab 10. Januar im LTB History.

Was war zuerst da? Die Erde oder der Goof? Nun, bekanntlich hat's ja erst mal ordentlich geurknallt, aber wie ging es danach weiter mit der Entstehung der Welt und ihren Bewohnern: den Menschen respektive den Entenhausenern?

Ab 10. Januar wirft das LTB History in einer sechsteiligen Reihe einen gänzlich neuen Blick auf die Zivilisationen der Weltgeschichte. Es bringt Licht in die sagenumwobenen Theorien und Erkenntnisse von Naturwissenschaftlern, Archäologen oder gar Kreationisten und versetzt die wissbegierigen Leser direkt an die packendsten Schauplätze der Welthistorie. Mittendrin, statt nur per Geschichtsbuch dabei!

Die Live-Berichterstattung vom Untergang von Atlantis, die Micky und Goofy per Zeitmaschine 10.000 Jahre in die Vergangenheit führt, ist dabei noch nicht annähernd der weiteste Blick zurück. Auch Mesopotamien wird ein Besuch abgestattet, das ja als Wiege der Zivilisation schlechthin bekannt ist. Aber gilt das auch, wenn dort eine Vorfahrin von Daisy den Meißel schwingt, um den berühmten Kodex des Hammurabi zu Tafel zu bringen? Gleich mehrfach geht es ins alte Ägypten, einen ebenfalls klassischen kulturellen Knackpunkt. Und man kann sicher sein, dass wenn es dort ein Pharao aus Donalds Stammbaum knacken lässt, die Pyramide bröckelt…!

Das neue LTB History schreibt Geschichte - mit historischen Disney-Klassikern in zeitgemäßer Bearbeitung und vielen exklusiven Erstveröffentlichungen! Alle der zweimonatlich erscheinenden 6 Bände sind inklusive hochwertiger Sammelbox (Band 1 + Box ab 10.01.2014) exklusiv im Ehapa-Shop unter www.ehapa-shop.de/history erhältlich.

8. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen