Daedalics FIRE - Erster Teaser stellt Neandertaler Ungh vor

Ungh, der Held von Daedalic Entertainments kommendem Exploration-Adventure FIRE, strotzt geradezu vor expressiver Energie. Heute veröffentlicht der Entwickler einen ersten Teaser, in dem Spieler den tollpatschigen Neandertaler selbst kennenlernen können:

[l1]

Wer jetzt schon selbst in Unghs bunte Welt eintauchen möchte, kann noch bis zum 17. August auf der gamescom in Köln das erste Kapitel von FIRE anspielen. Am Stand A-012 in Halle 10.1 bietet das Team vom Daedalic Entertainment den Besuchern gleich drei ihrer kommenden Titeln zum Ausprobieren: Silence - The Whispered World 2, FIRE und Randal’s Monday. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Gewinnspielen und die Möglichkeit, Autoren und Entwickler des Studios zu treffen.

FIRE, das kommende Exploration-Adventure von Daedalic Entertainment setzt ganz auf intuitives Rätseldesign und erzählt ohne große Worte eine brüllend komische Geschichte: FIRE versetzt den Spieler in die Steinzeit, in der es eine der schwierigsten Aufgaben jener Epoche zu meistern gilt: Ein Feuer muss gefunden werden.

Es ist am Spieler, die frühzeitliche Welt FIREs zu entdecken und zu erforschen, um schließlich Aufgaben kreativ zu lösen. Als äußerst nützlich erweisen sich die quirligen Urzeittiere des Spiels: Warum nicht einfach ein Mammut und seinen Rüssel zum Abschuss einer Kokosnuss nutzen? Ob Mammuts, Fledermäuse oder Dinosaurier - die bunte Steinzeitwelt von FIRE bietet allerlei nützliches und unterhaltsames Getier.

Allen voran steht der etwas verpeilte Neandertaler Ungh - er ist der Held dieser Geschichte. Zumindest, wenn er das Feuer wieder in Gang bringt - bis dahin ist er nämlich der verplante Unglücksrabe, der während seiner Feuer-Aufsichtsschicht das Lagerfeuer des Stammes ausgehen ließ. Nun muss er schleunigst eine neue Flamme besorgen und dafür die Steinzweitwelt bis in den letzten Winkel durchforschen: Ob Dschungel, Steppe oder das Innere eines Vulkan - kein Ort ist vor Ungh sicher.

Dem Erkundungsbedarf sind keine Grenzen gesetzt, ein Klick oder ein Wisch auf jedes Objekt erwirkt eine mimische Reaktion Unghs oder seiner Umgebung - und mit ein wenig Logik kommen Spieler dann des Rätsels Lösung näher. So kann manche Location bei Tag und Nacht besucht werden - ein Klick auf Sonne oder Mond reicht aus: Die Tageszeit beeinflusst nicht nur die Lichtverhältnisse, sondern auch das Verhalten sämtlicher Kreaturen drumherum. Tagaktive Monster schlafen seelenruhig, andere erwachen oder zeigen sich gar erst bei Dunkelheit.

FIRE erscheint im vierten Quartal 2014 für PC und Mac.

14. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen