Constantin Film vereinbart Zusammenarbeit mit Bülent Ceylan

Bülent Ceylan kommt auf die große Leinwand. Constantin Film hat mit dem beliebten deutsch-türkischen Comedian eine gemeinsame Zusammenarbeit bei einem Kinoprojekt vereinbart.

Der 36-jährige Mannheimer Bülent Ceylan gehört in die Top-Riege der deutschen Comedians und beweist seit Jahren mit seiner außerordentlichen Wandlungsfähigkeit, seinen messerscharfen Pointen und seiner sympathischen Schlitzohrigkeit in seinen Live-Programmen, dass er ein großes Publikum unterhalten kann.

Nun wird es Zeit, dass Bülent Ceylan auch ins Kino kommt. Produziert wird der Film von Oliver Berben, Executive Producer ist Martin Moszkowicz. Bülent Ceylan wird bei der Entwicklung des Drehbuchs als Ideengeber und dramaturgischer Berater eingebunden sein und anschließend auch die Hauptrolle bei dem gemeinsamen Film übernehmen. Der Produktionsbeginn ist abhängig von der Fertigstellung des Drehbuchs.

Bülent Ceylan wuchs mit drei älteren Geschwistern in Mannheim auf. Nach einem Praktikum beim TV-Musiksender VIVA studierte er Philosophie und Politikwissenschaft, gab dieses Studium aber für seine Bühnenkarriere auf. Seit 14 Jahren tourt Bülent Ceylan mit seinen Live-Shows durch die Republik: "Döner for one", "Halb getürkt", "Kebabbel net", "Ganz schön turbülent!" oder "Wilder Kreatürken" - Ceylan nimmt in seinen Programmen sowohl Deutsch-Türken als auch seine Mannheimer Mitbürger aufs Korn, entblößt Macken und Marotten und schafft so ein Panoptikum liebenswerter Randfiguren einer fiktiven Gesellschaft. Anfang 2011 erhielt er seine eigene Show auf RTL, "Die Bülent Ceylan Show".

25. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Constantin Film

Hersteller

Websiteconstantin-film.de
Facebookfb/constantinfilm
YouTubeyoutube/ConstantinFilm

Mehr zu diesen Themen