Constantin Film strukturiert Geschäftsführung neu

Im Zuge der kontinuierlichen Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten hat die Constantin Film AG ihre Geschäftsführerebene in Verleih und Produktion zum 01. Januar 2013 neu strukturiert. Beiden Bereichen werden künftig je vier Geschäftsführer vorstehen. Bestehende Verträge wurden im Zuge der Neuaufstellung verlängert.

Im Verleih werden weiterhin Torsten Koch (Marketing & Publicity), Oliver Koppert (Sales) und Gero Worstbrock (Legal & Business Affairs) als Geschäftsführer verantwortlich zeichnen, die Verträge von Koch und Koppert wurden bis Ende 2018 verlängert. Komplettiert wird das Quartett künftig durch Stephan Katzmann (Finanz- und Rechnungswesen).

In der Produktion hat auch Geschäftsführer Oliver Berben seinen Vertrag bis Ende 2018 verlängert. Als weitere Geschäftsführer fungieren Gero Worstbrock sowie ab Januar Stephan Katzmann und Herstellungsleiterin Christine Rothe.

Der Vorstand der Constantin Film AG um den Vorsitzenden Bernhard Burgener, Martin Moszkowicz (Vorstand Film & Fernsehen), Hanns Beese (Vorstand Finanzen) und Franz Woodtli (Vorstand für Vertrieb Kino und Home Entertainment) bleibt unverändert.

Mit der Neustrukturierung sollen nicht zuletzt die Verantwortungsbereiche der einzelnen Geschäftsführer ausgeweitet werden. "Der Vorstand wird selbstverständlich weiterhin seine Leitungsfunktion in den einzelnen Geschäftsbereichen wahrnehmen, aber wir wollen den Geschäftsführern auch die Möglichkeit geben, ihre Bereiche mit mehr Verantwortung als bislang zu führen", so Martin Moszkowicz. "Ich freue mich besonders, dass wir die Verantwortlichen im Zuge der Neustrukturierung weiter langfristig an die Constantin binden konnten. Schließlich ist Kontinuität bei den Mitarbeitern eines unserer großen Assets."

19. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Constantin Film

Hersteller

Websiteconstantin-film.de
Facebookfb/constantinfilm
YouTubeyoutube/ConstantinFilm

Mehr zu diesen Themen