Code ZIN: Esper Arena startet in den Early Access
Die Alpha-Phase von Code ZIN: Esper Arena wurde erfolgreich abgeschlossen und nun startet der Anime-Shooter in den Early Access. Interessierte Spieler/-innen können den neuesten Titel des deutschen Studios Giiku Games ab sofort bei Steam für 9,99 Euro (UVP) erwerben und die weitere Entwicklung unterstützen.
Code ZIN: Esper Arena ist ein arenabasierter Third Person Shooter mit Anime-Ästhetik und bietet ein einzigartiges Spielerlebnis in einer immersiven virtuellen Welt namens NetSphere, in der Milliarden von Menschen leben, lernen und arbeiten. Esper Arena ist der ultimative vSport-Wettbewerb in dieser virtuellen Realität. Teams von Spieler/-innen treten in kompakten Arenen in schnellen PvP-Gefechten gegeneinander an, wobei der Spielmodus die Ziele vorgibt.
Hauptmerkmale von Code ZIN: Esper Arena
Rasantes PvP-Gameplay mit hoher Actiondichte
Verschiedene Waffen und Waffen-Skins
Verschiedene Fähigkeiten
Verschiedene Charakter-Kosmetikartikel und Anpassungsoptionen
Team-Deathmatch- und Touchdown-Modus, weitere Modi sind in Vorbereitung
Speziell für jeden Spielmodus entworfene Karten
Schnelligkeit und Strategie sind die Schlüssel zum Erfolg. Die Spieler/-innen, Espers genannt, können aus einer Vielzahl von Kampfmodulen wählen. Diese simulieren Waffen und Fertigkeiten, die schnelle Reflexe und strategisches Denken erfordern.
Eine Besonderheit von Code ZIN: Esper Arena ist die hohe Beweglichkeit der Charaktere, die mit verschiedenen Ausweich- und Angriffstechniken ausgestattet sind. Dies ermöglicht eine Vielzahl von Spielstilen und Taktiken. Die Spieler/-innen können ihre eigenen bevorzugten Taktiken entwickeln und in der NetSphere Ruhm und Unsterblichkeit erlangen, oder auch in Vergessenheit geraten.
Das Spiel war im September letzten Jahres in die Alpha-Phase gestartet und wurde währenddessen um einen weiteren Modus (Touch-Down), einen neuen Skill und eine neue Map erweitert. Die nun verfügbare Early-Access-Version enthält eine neue Karte, eine neue Waffe sowie zahlreiche Überarbeitungen und Verbesserungen des Balancings, der Bedienung und des Komforts.