Cisco: Neue Mobilitäts- und Cloud-Lösungen für KMU sowie Partner

Im Rahmen der Cisco Expo 2012 in Berlin hat Cisco eine Reihe neuer Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt. Dazu gehören der Cloud-basierte Cisco OnPlus Service zur Betreuung des Netzwerks aus der Ferne, leistungsfähige Switches, einfach installierbare Wireless Access Points (WAPs) und Wireless-N VPN Router sowie Zusatzfunktionen für Unified Communications-Lösungen. Damit können Unternehmen auf optimale Weise Smartphones, Tablet-PCs sowie Cloud-Angebote nutzen und ihre Produktivität erhöhen. Die neuen Lösungen von Cisco erfüllen aktuelle Anforderungen mit Hilfe eines sicheren, zuverlässigen, jederzeit und überall verfügbaren Netzwerkes.

Da auch kleinere Unternehmen immer häufiger mobile Geräte und Cloud-Angebote nutzen, ist ein sicheres, zuverlässiges Netzwerk für sie geschäftskritisch“, sagt Thomas Mierschke, Managing Direktor Mittelstandsvertrieb, Cisco Deutschland. „Unsere aktualisierten Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bieten auf kostengünstige Weise hochsichere, stabile Technologien, die einfach zu installieren und verwalten sind.“

Cisco OnPlus Service

Partner erhalten mit Cisco OnPlus Service ein neues Cloud-basiertes Angebot. So können sie zum Beispiel durch die Tools und Funktionen für die Verwaltung drahtloser Netzwerke den Bedarf für ausgelagerte IT-Dienste erfüllen, der durch die zunehmende Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs entsteht. Sie bieten damit ihren kleinen und mittelständischen Kunden auf einfache, kostengünstige Weise überall und jederzeit einen genauen Überblick, Management und proaktive Beratung. Alarmfunktionen in Echtzeit und Remote Management-Funktionen ermöglichen das schnelle Entdecken und Beheben von Problemen. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und sichert ihre eigene Wirtschaftlichkeit.

Die OnPlus ON100 Appliance entdeckt sämtliche Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind. Das neue OnPlus Wireless Managed Services Add-On bietet umfassende Reporting-Funktionen für mobile Geräte und Datenverkehr. Damit bleiben die Mobilgeräte nach der Einwahl ständig mit Cloud-Diensten verbunden und Kunden erhöhen ihre Produktivität.

Weitere Produkte

Zu den Neuerungen gehören:

  • Stackable Managed Switches der Cisco Small Business 500 Serie mit 5 oder 10 Gbit Leistung sowie 24 bis 52 Ports. Über das Virtual Router Redundancy Protocol (VRRP) bieten diese Switches auch automatisiertes Management von redundanten Breitbandverbindungen. Zudem unterstützen sie IPv6 zur ständigen Verbindung mit Cloud-Diensten.

  • Cisco RV180 and RV180W Wireless-N VPN Router mit intuitiver Browser-basierter Konfiguration, Gigabit Ethernet WAN, 4-port Gigabit Ethernet und bis zu 10 gleichzeitigen VPN-Verbindungen. Der RV180W Wireless-N VPN Router lässt sich flexibel als Router, Wireless Access Point, Bridge oder Repeater installieren.

  • Cisco WAP121 and WAP321 mit schlankem Design und Power over Ethernet (PoE) Support zur einfachen Installation, um eine große Abdeckung der Funkübertragung zu ermöglichen.

  • Software-Version 2.2 des Cisco UC320 Unified Communications System mit integriertem Wireless Access Point, Gigabit WAN-Unterstützung und 4-Port-Switch.

  • SPA512G and SPA514G Phones für hochqualitative Sprach- und Datenkommunikation mit 2-Port Gigabit Ethernet Switch.

  • SPA112 and SPA122 Telefon-Adapter zur Verbindung analoger Telefone und Faxgeräte mit IP- und UC-Lösungen.

  • Cisco WBPN Wireless-N Bridge zur Konvertierung der Cisco SPA300 and SPA500 Serie IP-Phones in drahtlose Telefone.

3. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Cisco Systems GmbH

Hersteller

Websitecisco.de

Mehr zu diesen Themen