Bigpoint Veröffentlicht Exklusiv Animespiel Wakfu

Bigpoint, einer der führenden Entwickler und Publisher von Onlinespielen, gibt heute die Publishingkooperation mit dem französischen Entwickler Ankama für das Animespiel Wakfu bekannt.

bWakfu] kreiert ein einzigartiges Spielerlebnis in einem plattformübergreifenden, transmedialen Universum. Neben dem Multiyplayer-Clientspiel erstreckt sich die Fantasy-Abenteuerwelt über ein Brettspiel, ein Konsolenspiel bis hin zu einer animierten TV-Serie auf Netflix.

Bigpoint distribuiert bWakfu] künftig exklusiv über die neue Bigpoint Plattform und sein Partnernetzwerk an Millionen von Nutzern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Türkei. Zudem übernimmt der Publisher die Integration aller relevanten Bezahlsysteme sowie die vollständige Distribution über seine Medienpartner mit hoher lokaler Reichweite.

„Wir freuen uns sehr, mit Bigpoint einen so starken Partner für wichtige Kernmärkte gefunden zu haben. Neben der erwartet hohen Reichweite in unserer Zielgruppe schätzen wir insbesondere Bigpoints Publishing Services und den zielgerichteten lokalen Vertrieb“, sagt Olivier Comte, Director und Chief Operating Officer von Ankama.

„Ankama bietet mit Wakfu eine einzigartige, crossmedial erlebbare Welt, die in Europa noch sehr viele Spieler begeistern wird. Wir freuen uns sehr auf den Launch dieses spannenden Titels, mit dem wir unser hochwertiges Portfolio weiter ausbauen“, sagt Marcus Behrens, Head of Publishing bei Bigpoint.

Wakfu wurde erstmals in 2012 veröffentlicht und unterhält seitdem eine weltweit schnell wachsende Fangemeinde. Das Wakfu-Universum charakterisiert ein einzigartiger Humor, der die charmanten Interaktionen, die taktischen Kampfelemente, und den Kern des Spiels unterstreicht: sein komplexes politisches und ökonomisches System.

Die Veröffentlichung von Wakfu durch Bigpoint in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für den November sowie für später in diesem Jahr in der Türkei geplant.

16. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

WAKFU

PC Spiel

GenreMMO-RPG
PublisherAnkama Games
WebsiteWAKFU.com
Facebookfb/wakfu