BD/DVD-VÖ | Läuft bei dir: „Doktorspiele“

Mit Doktorspiele veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment am 5. Februar den „Babo“ unter den Komödien als Blu-ray und DVD. Über 700 Tsd. Kinobesucher sprechen für die freche, provokante und überaus amüsante Sommerkomödie von Regisseur Marco Petry („Heiter bis wolkig“, „Schule“). Bereits Ende Januar können Teens, Junggebliebene oder auch Eltern, die wissen wollen, was ihr Nachwuchs so treibt, einen Blick in den Coming-of-Age-Film riskieren: Ab 29.1. ist die Digital HD-Version auf den Portalen iTunes, Maxdome store, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video Shop und Videoload erhältlich.

„Je kürzer die Hecke, desto größer das Haus“
Für Lachtränen sorgt allen voran Shooting Star Max von der Groeben („Fack Ju Göhte“), der als Harry immer einen lockeren Spruch auf Lager hat. Ganz im Gegensatz zu seinem besten Freund Andi, gespielt von Merlin Rose („Feuchtgebiete“), der sich sowohl von Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari, „Hell“) als auch von „Mr. Überschlong“ Bobby (Jannis Niewöhner, „Rubinrot“) in Fragen der Größe mächtig einschüchtern lässt. Kann er da je bei seinem Schwarm Katja (Ella-Maria Gollmer, „Vorstadtkrokodile 2+3“) landen?

Das heitere, hormongesteuerte Gefühlschaos rund um den jungen Cast wird von prominenten Nebenrollen in Person von Christiane Paul, Oliver Korittke und dem hessischen Badesalz-Comedian Gerd Knebel perfekt abgerundet. Vorlage für den in Frankfurt gedrehten Film ist der Jugendroman-Bestseller von Poetry Slammer Jaromir Konecny.

Die deutsche Antwort auf „American Pie“
Der schüchterne Andi (Merlin Rose) ist in Katja (Ella-Maria Gollmer) verliebt, doch die macht Bobby (Jannis Niewöhner) schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden. Denn aus den Pornos seines Kumpels Harry (Max von der Groeben) weiß er, dass nur die Größe zählt. Andi aber schleppt seit einem Doktorspiel in seiner Kindheit ein "Sooo klein!"-Schniepeltrauma mit sich herum. Dann taucht ausgerechnet die Verursacherin seiner Selbstzweifel, seine süße Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari), nach zehn Jahren auf und bringt alles durcheinander. Als Katja plötzlich auch noch Interesse an Andi zeigt, ist das Gefühlschaos aus Sex und Liebe perfekt…

Bitte beachten Sie die Packungsbeilage.

Als Beilage bieten Blu-ray und DVD jede Menge interessante Einblicke in die Dreharbeiten: witzige Extras enthüllen, wie viel Spaß das junge Team am Set hatte.
Bonusmaterial der Blu-ray und DVD:

  • Die Entstehung des Films

  • Promo-Clips

    • Der Humor

    • Die Story

  • Original Kinotrailer

    • Teaser

    • Trailer

5. Dezember 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen