BAYMAX erobert die Herzen des Kinopublikums!

Mit rund 373.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von rund 3,2 Mio € am ersten Wochenende hat der liebenswerte Gesundheitsbegleiter Baymax die Herzen des deutschen Publikums erobert! Zusammen mit den Previews des Films haben insgesamt knapp 430.000 Zuschauer den Animationsspaß bisher im Kino gesehen. Jüngst für den Oscar® als „Bester Animationsfilm“ nominiert, erzählt BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU die Geschichte von Baymax, Hiro und ihrer Clique mit reichlich Humor, Herz sowie einer Ladung Action.

Auch in den USA ist BAYMAX weiterhin ein Publikumserfolg und spielte an den Kinokassen bereits mehr als 217 Mio US Dollar ein.

Zum Film:
Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der talentierte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er mittlerweile in diesem Bereich in seiner Heimatstadt San Fransokyo einen gewissen Ruf hat. Selbst sein bester Freund Baymax ist ein Roboter - allerdings beeindruckt dieser zunächst mehr mit seiner imposanten Statur als mit seinem Können. Ziemlich tollpatschig, aber stets um das Wohl aller bemüht, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite - ob der will oder nicht.

Als sich in San Fransokyo etwas Mysteriöses anbahnt, überschlagen sich die Ereignisse und Hiro und Baymax werden vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt. Zusammen mit ihrer ebenso begabten wie durchgeknallten Clique müssen sie zu einem echten Team werden und zeigen, was sie drauf haben, um die Stadt vor einer dunklen Bedrohung zu retten…

Mit DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN schufen die Walt Disney Animation Studios den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt entführt das Oscar®-prämierte Studio mit BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU in eine fantastische neue Welt, in der jede Menge Spaß und Action vorprogrammiert sind! Disney-Urgestein Don Hall (WINNIE PUUH) und Chris Williams (BOLT - EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) zeichnen für die Regie des Films verantwortlich. Dieser Winter ist robotastisch - mit BAYMAX!

27. Januar 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

The Walt Disney Company

Hersteller

Websitedisney.de/disney-spiele

Baymax - Riesiges Robowabohu

Kino

Websitedisney.de/baymax
Facebookfb/BaymaxRiesigesRobowabohu
Release22.01.2015
GenreAnimation Animationsfilm
DistributorWalt Disney Studios Motion Pictures Germany
RegieDon Hall Chris Williams

Mehr zu diesen Themen