Anno erscheint für das iPad

Ubisoft kündigte heute an, dass ANNO, das Städtebau-Strategiespiel von Blue Byte, bald auf dem iPad als ANNO: Erschaffe ein Königreich erhältlich sein wird.

Das Spiel wird in enger Zusammenarbeit mit Mi’pu’mi Games entwickelt. Die Marke wurde vom Grund auf überarbeitet, um mit mobilem Gameplay kompatibel zu sein und Touchscreen-Funktionen nutzen zu können, mit denen die Spieler nun einfacher Städten errichten können.

Wie seine Vorgänger verlangt auch ANNO: Erschaffe ein Königreich strategisches Planen. Die Spieler müssen Optionen und Konsequenzen ihrer Städteplanung abwägen, um mächtige, erfolgreiche Inseln zu erschaffen. Sie errichten Tavernen, um die Bürger bei Laune und stressfrei zu halten, Kirchen werden genauso benötigt, um ihr Verlangen nach Religion zu stillen, sowie Häuser, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

Die Spieler starten mit einer Insel und bebauen diese von Grund auf. Sobald die Spieler fähige Städteplaner geworden sind, erschließen die Entschlossenen unter ihnen zusätzliche Inseln und verwalten diese, während sie sichere Handelsrouten mit ihren Nachbarn garantieren.

Soziale Elemente aus früheren ANNO-Titeln sind ebenfalls in ANNO: Erschaffe ein Königreich eingearbeitet. Außerdem bekommen Spieler die Gelegenheit, Freund und Feind herauszufordern und können sie zu diesem eigenständigen ANNO-Abenteuer einladen.

ANNO: Erschaffe ein Königreich ist verfügbar für das iPad 2 oder höher und benötigt zum Spielen mindestens iOS6 und eine Internetverbindung.

7. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

Mehr zu diesen Themen