Halloween bei Ubisoft: Doktor’s Curse in Rainbow Six Siege, Red Moon Unleashed in The Division 2, Brawlhalloween 2026 und vieles mehr!
Die Spukzeit steht wieder vor der Tür, und Ubisoft feiert Halloween mit besonderen Events in Spielen wie Rainbow Six Siege, The Division 2, For Honor, The Crew Motorfest, Brawlhalla und Skull and Bones.
Rainbow Six Siege – Doktor’s Curse-Event
Das Fans beliebte Halloween-Event ist zurück und läuft ab sofort bis zum 2. November. Der wahnsinnige Doktor hat sein wissenschaftliches Wissen genutzt, um schreckliche Monster zu erschaffen. Nun sind die Jäger gekommen, um die Monster in diesem 5-gegen-5-Versteckspiel-Modus im Doktor’s Lab, einer stark modifizierten Clubhouse-Karte, zu eliminieren. In diesem Jahr wurden sowohl bei den Jägern als auch bei den Monstern neue Operator hinzugefügt.
Außerdem gibt es während des Doktor’s Curse-Events eine Reihe von themenbezogenen Gegenständen zu sammeln, darunter Operator-Bundles für Grim, Mute und Hibana, ein Event-Signature-Bundle sowie zwei Waffen-Skin-Bundles.
The Division 2 – Red Moon Unleashed Event
Zeitgleich mit den Ereignissen von Red Moon Rising folgen Feinde, die die Division einst als Mythos abgetan hatte, dem Ruf des Nekromanten. Der Einfluss des Roten Mondes breitet sich über die Dark Zone hinaus aus. Red Moon Unleashed läuft noch bis zum 3. November und lässt Washington, D.C. zwischen Dämmerung und Nacht gefangen, während leichter Nebel schweren Stürmen und dem tiefroten Schein eines Blutsturms weicht. Alle, die sich in das Event einloggen, können sich auf Folgendes freuen:
Gebundene Slasher-Maske (kostenlose Login-Belohnung)
Modifikator Lunatic für Gegner, der ihnen erhöhten Schaden und eine höhere Feuerrate verleiht. Beim Tod explodieren Lunatic-Gegner.
Mondkultisten: Mitglieder der Hyenas, True Sons, Outcasts, Black Tusk und Underground, die eine neue Identität angenommen haben.
Acht einzigartige Bosse, gegen die es zu kämpfen gilt, darunter der Nekromant, ein neuer Jäger und sechs Revenant-Kopfgeld-Bosse
For Honor – Die Events Bloodletting und Spooky Slasher
Bloodletting ist ein neuer, zeitlich begrenzter PvP-Modus, der sich um Gebietsbeherrschung, Blut-Siegel und mächtige Bosskämpfe dreht und ab sofort bis zum 12. November verfügbar sein wird. Er spielt auf einer gotisch neu interpretierten Version von Secluded Keep, verfügt über drei Zonen auf der Karte und keine Minion-Lane. Die Teams müssen genügend Punkte sammeln, um die Gegner in die Last Stand-Phase zu drängen.
Spooky Slasher läuft unterdessen bis zum 22. Oktober. Bei dieser Variante von 4v4-Dominion wurden die Minions durch dämonische Pikeniere ersetzt, die besiegt werden müssen, um Punkte zu sammeln, während die eigenen Zonen verteidigt und das gegnerische Team in den Durchbruch-Modus getrieben wird. Wenn man Matches gewinnt, kann man exklusive Belohnungen zum Thema Halloween erhalten.
The Crew Motorfest – Exorcised Summit Wettbewerb
In den Sümpfen von Kauia treibt etwas Unnatürliches sein Unwesen, und ein Speed-Dämon ist bereit zum Angriff. Wird dieser Summit Contest, der vom 28. Oktober bis zum 3. November läuft, erfolgreich abgeschlossen, kann der Hennessey Chevrolet Camaro ZL1 The Exorcist der eigenen Sammlung hinzugefügt werden.

Brawlhalla – Brawlhalloween 2026
Das Brawlhalloween ist zurück und läuft noch bis zum 27. Oktober. Durch das Abschließen von Missionen lassen sich kostenlose Belohnungen verdienen. Es sind jeweils drei Missionen aktiv. Für den Abschluss einer Mission werden Tickets vergeben, mit denen sich Event-Gegenstände freischalten lassen.
Skull and Bones- Requiem of the Lost-Event
Die Reapers sind zurück! Noch bis zum 3. November kündigt Skull and Bones die Rückkehr von Requiem of the Lost an, einem besonderen Geister-Event, bei dem Geisterschiffe namens Unhallowed besiegt werden müssen.

Weitere Infos zu Doktor's Curse, Red Moon Unleashed, Bloodletting und Spooky Slasher, dem Exorcised Summit-Wettbewerb, Brawlhalloween 2026 und dem Requiem of the Lost-Event gibt es auf folgendem Ubisoft News Beitrag.
Rainbow Six Siege, The Division 2, For Honor, The Crew Motorfest, Brawlhalla, und Skull andBones sind auf PlayStation®5, Xbox Series X|S, sowie für PC über den Ubisoft Store, Epic Games Store und Steam verfügbar.