Anmeldung zum Wintersemester der Uniliga, der offiziellen Anlaufstelle für Hochschul-eSport in Deutschland, gestartet

Die spannenden eSports-Turniere der Uniliga heizen Studenten und eSports-Fans im Wintersemester 2019/2020 so richtig ein. Die Anmeldung für die Teams in sechs Spielen ist bereits eröffnet:. In der neuen Saison stehen zahlreiche Wettkämpfe in den publikumsstarken Disziplinen League of Legends, Counter Strike: GO, Overwatch, Hearthstone, Rocket League und Rainbow Six: Siege auf dem Turnierplan.

Sowohl Neulinge als auch altbekannte Turnierchampions müssen sich in der neuen Anmeldephase für eine Liga registrieren - Gewinner steigen natürlich höher ein. Die Registrierung steht allen neuen Teams aus immatrikulierten Studenten offen, die sich einfach für die kleinste Liga anmelden und sich dort mit anderen Teams messen, um in der nächsten Saison das Siegertreppchen einer höheren Liga zu erklimmen.

Alle Informationen zur Registrierung und zu den in der Uniliga aktiven Hochschulen stehen hier zur Verfügung:

Nach der erfolgreichen Sommersaison 2019, die ihr großes Finale auf der gamescom Bühne gefeiert hat, sind auch in diesem Jahr wieder viele rasante Live-Turniere vor Publikum geplant.

Mit mehr als 1.500 aktiven Spielern und 250 Teams ist die Uniliga die Kaderschmiede der eSports-Profis von Morgen. Die Uniliga berät vor allem Studierende aus ganz Deutschland beim Aufbau von eSports-Netzwerken, Turnieren und weiteren Aktionen, um den Hochschul-eSport in Deutschland zu unterstützen. Mit über 380 Live-Stunden und über 10 Millionen angesehenen Minuten in der Sommersaison 2019 ist die Uniliga auch auf Twitch die Adresse für alle eSports-Fans im deutschsprachigen Raum. Auch Offline kann die Uniliga Erfolge vorweisen: Mehr als 1000 Besucher verfolgten Matches der Uniliga auf Gaming-Events.

8. Oktober 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz