Alpay Engin siegt bei Yu-Gi-Oh! Championship Series in Berlin

Der 19-jährige Kölner wird YCS Champion bei Konami Digital Entertainment B.V.s Event im STATION-Berlin vom 22. bis 23. Februar

1204 Duellanten fanden sich zu der Veranstaltung ein, was zugleich bedeutete, dass es insgesamt 16 Runden bei dem zweitägigen Wettbewerb zu bewältigen gab. In der finalen Runde stand Engin dem gleichfalls aus Köln stammenden, 26-jährigen Besnik Kajtazi gegenüber, der wie Engin ein Nixenrüstung Deck einsetzte.

Das spannende Duell fand erst ein Ende, als Engin Abysssturmböe aktivierte und damit den entscheidenden Zug tat. Neben dem Titel YCS Champion Berlin gewann er ein Preispaket bestehend aus einem Laptop, einer exklusive YCS Preiskarte sowie Anreise und Unterbringung zu der European Championship, die zugleich das Qualifikationsturnier für die World Championship 2014 ist.

Besucher, die nicht beim Hauptturnier mitspielten, hatten die Möglichkeit, an anderen Wettbewerben und Duellen während des Wochenendes teilzunehmen. Dabei gab es riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten und andere populäre Preise wie die YCS Preiskarte „Number 106: Giant Hand“ zu gewinnen. Ein ganz besonderes Turnier war auch das YCS Trial am Sonntag, bei dem der 18-jährige S. Becker aus Dresden eine Reise zu einem kommenden YCS Event in Europa gewann.

Anlässlich des YCS Events konnten die Besucher auch eine Reihe neuer Yu-Gi-Oh! Merchandise Produkte von NECA erwerben. Die Designs dieser Artikel fokussieren sich auf die klassischen Yu-Gi-Oh! TCG Monster und beinhalten etwa T-Shirts und Accessoires.

25. Februar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Alpay Engin siegt bei Yu-Gi-Oh! Championship Series in Berlin

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen