Aerosoft übernimmt den belgischen Simulations-Spezialisten SimWare

Die Aerosoft GmbH mit Sitz am Flughafen Paderborn/Lippstadt gibt heute die Übernahme der in Brüssel ansässigen iSimWare SPRL bekannt. Beide Unternehmen haben sich in ihren jeweiligen Heimatländern bereits seit den 1990er Jahren als feste Größe im Bereich der Flug- und Eisenbahnsimulationen etabliert.

Aerosoft Geschäftsführer Sascha Baumhoer, der ab sofort auch als Geschäftsführer von SimWare fungiert, nennt folgende Gründe: „SimWare hat seit fast 20 Jahren eine ausgesprochen gute und feste Bindung zu seinen Kunden in Belgien und Frankreich aufgebaut. Diese Form der Kundenbindung ist auch für Aerosoft immer treibende Kraft seines Wirkens gewesen. Daher sind wir überzeugt, dass SimWare und Aerosoft sehr gut zueinander passen und sich aufgrund der einander ergänzenden Märkte starke Synergie-Effekte einstellen werden.“

SimWare wird unter der Leitung von Aerosoft seine Eigenständigkeit bewahren und seine Kunden auch in Zukunft von Brüssel aus betreuen. Dabei wird sich SimWare verstärkt auf die Märkte der Beneluxstaaten und Frankreichs fokussieren. „Nach 20 Jahren bei SimWare möchte ich mich nun auf die Firma „Wilco Publishing“ konzentrieren, die ich 1997 gegründet habe. Ich habe mein Wissen und meine Erfahrungen bei SimWare an das Management- und Logistikteam von Aerosoft weitergegeben und bin mir sicher, dass Aerosoft SimWare’s führende Position in der Simulatorwelt weiter stärken und ausbauen wird“, so Fred Goldman, der bisherige Inhaber von SimWare.

Durch das nun signifikant erweiterte Produktsortiment wird SimWare seine Präsenz in den Märkten weiter ausbauen und ein fester Anlaufpunkt für die gesamte französischsprachige Simulations-Community werden. "Bei Aerosoft freuen wir uns auf die neuen Kollegen in Brüssel und die neuen Kunden. Wir sind sicher, dass die laufende Expansion von Aerosoft für alle Freunde von realistischen Simulationen nur von Vorteil sein kann", sagt Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft.

24. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Aerosoft GmbH

Hersteller

Websiteaerosoft.de

Mehr zu diesen Themen