Aerosoft | Andreas Mügge wird Co-Geschäftsführer
Mit Wirkung vom 1.1.2021 wurde Andreas Mügge zu einem weiteren Geschäftsführer des Paderborner Games-Publishers und Simulationsspezialisten Aerosoft ernannt. Mügge teilt sich künftig die Geschäftsführung mit dem Gründer und bisherigen Alleingeschäftsführer Winfried Diekmann und ist verantwortlich für die Bereiche IT, interne Software-Entwicklung, Personalverwaltung und betriebliche Organisation.
Andreas Mügge ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen: Der gelernte elektrotechnische Assistent und frühere Zeitsoldat startete 1997 bei Aerosoft eine Ausbildung zum Fachinformatiker. In dieser Rolle war er schnell mit Software-Entwicklungen erfolgreich und übernahm bereits 2003 die Abteilungsleitung der IT mit Personalverantwortung. Seit 2018 ist Mügge zudem Prokurist und arbeitet aktiv in der Geschäftsleitung mit.

Andreas Mügge sagt: “Ich freue mich sehr über die Anerkennung durch die Ernennung zum Geschäftsführer und das Vertrauen, das mir damit entgegen gebracht wird - und darauf, künftig eine noch aktivere Rolle in der Aerosoft GmbH zu spielen.”
Winfried Diekmann, Gründer von Aerosoft, ergänzt: “Andreas ist einer der Pfeiler, auf denen Aerosoft seit vielen Jahren ruht. Ich freue mich, künftig noch enger mit ihm zu arbeiten.”