„Titanic 3D“ dampft auf Platz drei der Kino-Charts

Fast 18 Millionen Kinozuschauer sahen 1998, wie Regisseur James Cameron die „Titanic“ auferstehen lässt – und höchst spektakulär wieder versenkt. 14 Jahre später gibt es nun ein Wiedersehen mit dem Ozeandampfer, der dieses Mal in schickem 3D-Anstrich daher kommt. Nach vorläufigen Angaben rund 191.000 Besucher gingen mit Jack (Leonardo Di Caprio) und Rose (Kate Winslet) an Bord. Das reicht für Platz drei der media control Kino-Charts.

Julia Roberts mal nicht als energiegeladene Sympathieträgerin, sondern als böse und äußerst missgünstige Stiefmutter gibt’s in „Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ zu bestaunen. 170.000 Tickets wurden zwischen Donnerstag und Sonntag für das Märchen verkauft, das auf Rang fünf debütiert.

„Iron Sky - Wir kommen in Frieden!“ garantiert Science-Fiction-Trash pur und ist der Überraschungserfolg der Woche. Hitlers Nazi-Schergen flüchten nach Kriegsende auf den Mond und planen von dort aus eine Erdinvasion mit Reichsflugscheiben und Zeppelinen. 100.000 gelöste Karten sichern der teilweise durch Crowdfunding finanzierten finnisch-deutsch-australischen Koproduktion zum Auftakt die neunte Position.

An der Spitze untermauert „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“ ein weiteres Mal seinen Führungsanspruch. 283.000 Besucher ließen sich am Osterwochenende die Bestsellerverfilmung nicht entgehen.

10. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen