„The Walking Dead“ schlurfen in die Games-Charts

Ob auf der Kinoleinwand, im TV oder am Computerbildschirm: Zombies erleben zurzeit ein großes Revival. Bestes Beispiel dafür ist die US-Serie The Walking Dead, die gruselige Settings und schonungslose Splatterszenen mit einer anspruchsvollen Geschichte verknüpft. In The Walking Dead: Survival Instinct begleiten Videospieler nun Daryl Dixon, einen der beliebtesten Charaktere der Reihe, und seinen Bruder Merle auf ihrem Überlebenstrip quer durchs menschenverwaiste Amerika. Bei media control schafft es der Titel aus dem Stand auf Platz zwei der Xbox 360-Charts sowie auf Rang fünf des PS3-Rankings.

In der Xbox 360-Hitliste war in dieser Woche nur ein Spiel erfolgreicher, und zwar der Action-Shooter „Gears of War: Judgment“. Furiose Feuergefechte zwischen Soldaten und Monstern und eine Bombastgrafik auf dem Peak des technisch Machbaren bedeuten die Krone der Charts. „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3“ gibt die Führung ab, landet an dritter Stelle aber noch auf dem Podium.

In der PS3-Hitliste lassen sich außer „The Walking Dead“ keine weiteren Neulinge blicken. „God of War: Ascension“ hat erneut das Kommando, gefolgt von „Tomb Raider“ (Vorwoche: vier) und dem Wiedereinsteiger „Call of Duty: Black Ops II“.

Als wäre ein Zombiespiel nicht genug, verbreiten die lebenden Toten auch via „Resident Evil 6“ Angst und Schrecken. Der neueste Teil des Franchises debütiert auf Rang sechs bei den PC-Highprice-Games. Die Strategie-Erweiterung „Starcraft II: Heart of The Swarm“ verteidigt die erste Position, gefolgt von „SimCity“ und der Limited Edition von „SimCity“.

28. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen