„Star Trek“ auch auf der Konsole ein Hit

Noch eine Woche müssen Trekkies ausharren, dann startet das neueste „Star Trek“-Abenteuer in den deutschen Kinos. Damit die Wartezeit nicht gar so lange ausfällt, treten Kirk und Spock schon mal ihren Dienst in der offiziellen Games-Hitliste, ermittelt von media control, an. Die zwei Sternenflotten-Stars dringen dabei in Chartgalaxien vor, die nur wenige vor ihnen gesehen haben: Star Trek – Das Videospiel erobert zum Auftakt die Positionen drei (Xbox 360), vier (PS3) und zehn (PC).

Für den Gesamtsieg ist allerdings noch ein bisschen Übung angesagt. Den heimst auf beiden Konsolen „Dragon's Dogma - Dark Arisen“ ein. Der Actiontitel erweitert das Hauptspiel um spannende Extras und einen zusätzlichen Handlungsstrang, der verfluchten Insel Finstergram, wo Skelette, Schlangen und Wölfe noch zu den harmloseren Gegnern gehören.

„BioShock: Infinite“ trägt auf Xbox 360 und PS3 die Silbermedaille davon. Der PS3-Vorwochensieger „Injustice: Götter unter uns“ gibt klein bei und zieht jetzt an dritter Stelle seine Kreise. Weiterhin unzertrennlich sind die Spitzenreiter im PC-Highprice-Ranking: „SimCity“, „Starcraft II: Heart of the Swarm“ und „BioShock: Infinite“.

3. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen