'Sommer in Orange' - Erleuchtung zwischen Om und Amen

Diesen Sommer verwandelt Twentieth Century Fox Home Entertainment mit der Filmedition CineProject die Wohnzimmer in gut gelaunte Kino-Kommunen und lädt Filmliebhaber auf eine Reise ins bayerische Indien ein. Mit der Veröffentlichung des Kinoerfolges Sommer in Orange am 6. Juli bereichert das beliebte CineProject die Edition um eine weitere ausgewählte und charmant-skurrile Filmperle.

Arthouse trifft Popcorn: Das CineProject begeistert mit kontrastreicher Auswahl aus mehr als 50 Filmhighlights. Auf unterhaltsame Gegensätze setzt auch die in Orange getauchte Komödie von Kultregisseur Marcus H. Rosenmüller ("Wer früher stirbt ist länger tot"). Hier trifft Urschrei-Therapie auf Schützenverein, Gruppentanz auf Gottesdienst und Vegetarier auf Metzgermeister. Spritziges Kultur-Hopping, das längst nicht nur Großstadt-Gurus über den Tellerrand blicken lässt.
"Ein erfrischender Film voller Tragikomik"
sagt das ZDF heute journal

Wie man sich fühlt, wenn der Vater als Ökoaktivist die Weltmeere rettet und die Mutter spirituelle Beziehungen zu Bhagwan-Anhängern pflegt, erzählt die 12jährige Lili (Amber Bongard), die zusammen mit ihrem jüngeren Bruder Fabian die elterlichen Selbstfindungsversuche mit außerordentlicher Reife über sich ergehen lässt.

Als ihre Mutter Amrita (Petra Schmidt-Schaller) jedoch plötzlich beschließt, mit der Kommunen-WG von Berlin Kreuzberg in die bayerische Provinz Talbichl zu ziehen, um dort in einem alten Bauernhof ein Therapiezentrum zu eröffnen, kommt auch bei Lili der Wunsch nach normalen Familienverhältnissen auf. Schließlich steht sie zwischen den Glaubenswelten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: morgens Hausaufgaben und Vater-Unser in der Dorfschule, nachmittags indische Mantras und halbnackte Gruppentänze in der heimischen Kommune.

Die langhaarigen Lebenskünstler lösen auch in der beschaulichen Gemeinde zunehmend Unruhe aus. Allen voran hat der erzkonservative Nachbar und Bürgermeister (Heinz-Josef Braun) ein waches Auge auf die befremdliche Kommune. Den vorprogrammierten Kulturschock zwischen Om und Amen können auch Lilis mühevolle Anpassungsversuche nicht verhindern. Höchste Zeit für Mutter Amrita von ihrem Stein der Erleuchtung auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und vielleicht ganz unverhofft doch glückselige Einsicht zu finden.

"Sommer in Orange" begeisterte über 500.000 Kinobesucher mit der Frage nach Normalität und dem Blick über den eigenen Tellerrand. Ab 6. Juli verspricht die warmherzige Geschichte auch im CineProject auf Blu-ray und DVD die Herzen zahlreicher Filmfans zu erleuchten.
Bonusmaterial auf Blu-ray & DVD

Bonusmaterial (ca. 90 Minuten):

  • Audiokommentar von Marcus H. Rosenmüller

  • Original Kinotrailer

  • hochdeutsche Untertitel

  • 6 unveröffentlichte Szenen (mit optionalem Audiokommentar)

  • Outtakes

  • Making-of

  • 3 Featurettes

CineProject: Die Welt ausgezeichneter Filme

Aktuelle CineProject-Empfehlungen zu "Sommer in Orange":

  • "500 Days of Summer"

  • "Sideways"

  • "Little Miss Sunshine"

  • "Ein gutes Jahr"

Mit der Veröffentlichung von "Sommer in Orange" auf Blu-ray und DVD erweitert FOX die Auswahl im CineProject mit inzwischen über 50 vielfältigen Titeln. Das CineProject bietet damit Filmgenuss in höchster Qualität. Die Reihe vereint Arthouse und Popcorn mit ausgezeichneten Prädikatsfilmen der vergangenen Jahre und aktuellen Neuerscheinungen sowie exklusiven Blu-ray und DVD-Premieren. Filmliebhaber schätzen an der wertvollen Edition die einheitlichen Cover mit der auffallenden CineProject-Gestaltung und freuen sich über das hochwertige Wendecover ohne FSK-Logo.

10. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen