Odyssey to the West Premium Edition ab sofort für Steam und PSN erhältlich

Das epische Action-Adventure ist zurück mit einer besonderen Premium Edition. Diese enthält sowohl das von den Kritikern hochgelobte Hauptspiel Enslaved, sowie zusätzliche DLC-Inhalte

Namco Bandai Games Europe S.A.S gibt bekannt, dass heute Enslaved: Odyssey to the West Premium Edition zum erstem Mal für PC via Steam erhältlich ist.

Die Premium Edition enthält das von den Kritikern hochgelobte Spiel Enslaved, sowie zusätzliche Inhalte wie den DLC “Pigsy’s Perfect 10”.

Außerdem sind weitere Charakter-Skins wie Ninja Monkey, Classic Monkey und Sexy Trip enthalten. Die PC-Version verfügt zudem über Steam-spezifische Features wie den Big Picture Modus, Steam Achievements und die Speicherung von Spielständen in der Steam Cloud. Diese besondere Edition des Spiel ist außerdem im PlayStation®Network erhältlich.

Enslaved wurde nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2010 äußerst positiv von der Presse und den Spielern bewertet“, so Mathieu Piau, EMEA Marketing Director bei Namco Bandai Games Europe. “Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, um das epische Action-Adventure zum ersten Mal auf dem PC zu erleben und in die fesselnde Geschichte des filmreifen Meisterwerks einzutauchen!”

Das von Ninja Theory Ltd. entwickelte Enslaved entführt die Spieler auf eine packende, von Überraschungen geprägte Reise, bei der die beiden grundverschiedenen Charaktere eine Zweckgemeinschaft eingehen, um in der lebensfeindlichen Welt des postapokalyptischen Amerikas zu überleben. Das taktische Action-Adventure Enslaved handelt von der komplexen Beziehung der beiden Hauptcharaktere zueinander. In einem Mix aus Kämpfen, Strategie und der Erkundung der Umgebung werden die Spieler vor einige Herausforderungen gestellt.
In Enslaved übernehmen die Spieler die Rolle des kräftigen, animalischen Einzelgängers Monkey, und seiner vom Computer gesteuerten Partnerin Trip, einer technikbegabten, zurückhaltenden jungen Frau, die ursprünglich aus einer friedlichen Gemeinde stammt. Beide werden von einem geheimnisvollen Sklavenschiff gefangen genommen, von dem sie versuchen zu fliehen. Schnell realisiert Trip, dass Monkey mit seiner Stärke und rohen Kraft ihre einzige Chance ist, die gefahrvolle Reise nach Hause zu überstehen. Nachdem sie sich in sein Sklaven-Halsband gehackt hat, verlinkt Trip ihre beiden Halsbänder. Da sie nun die Macht über Monkey hat, wird aus ihrer Reise auch seine.

Enslaved setzte die Messlatte bei der Entwicklung von Videospielen ein ganzes Stück nach oben, da für die Entwicklung talentierte Künstler aus der Film- und Musikindustrie angeheuert wurden. Der für den Emmy, Golden Globe und Bafta nominierte Schauspieler und Regisseur Andy Serkis, bekannt für seine Rollen als “Gollum” in Der Herr der Ringe, seine Hauptrolle “Kong” in King Kong, und als Bösewicht König Bohan in Heavenly Sword, war nicht nur für die Inszenierung des Hauptcharakters Monkey zuständig, sondern verkörperte diesen sogar selbst. Enslaved kombiniert gekonnt die Einflüsse und Beiträge von Talenten aus der Musik und Filmindustrie. Das Ergebnis formt eine bezaubernde Musikkulisse, mit einer wunderschön gestalteten Spielwelt, flüssigen Animationen und einem fesselnden Spielgefühl.

Enslaved: Odyssey to the West Premium Edition ist ab sofort als Download über das PlayStation®Network und Steam erhältlich.

Für weitere Informationen zu Enslaved: Odyssey to the West Premium Edition besuchen Sie bitte www.namcobandaigames.eu.

Den neuesten Trailer zu Enslaved finden Sie auf YouTube: .

25. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Quelle: lk@marchsreiter.com

BANDAI NAMCO Games Europe

Hersteller

Websitenamco.com

Mehr zu diesen Themen