"KHUMBA - Das Zebra ohne Streifen am Popo"

Ab dem 21. Oktober im Verleih und ab dem 23. Oktober 2014 im Verkauf auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!

Mitreißender Animationsspaß und bezaubernde Coming-of-Age Geschichte von einem Zebra ohne Streifen am Popo.

das hinreißende Animationsabenteuer „KHUMBA - Das Zebra ohne Streifen am Popo“ - ein Spaß für Groß und Klein - feiert seine Deutschland-Premiere am 23. Oktober 2014 auf DVD, Blu-ray 3D und als Video on Demand. Die aufwändige Produktion ist gelungene Unterhaltung für die ganze Familie und geht zu Herzen: Das kleine Zebra Khumba wird von seiner Herde ausgeschlossen, weil es nicht so aussieht wie alle anderen Zebras - ihm fehlen die Streifen am Po. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden durchkämmt der kleine Zebra-Junge die gewaltige Wüste Afrikas und macht sich auf den Weg, seine Streifen wiederzufinden. Dabei stellt sich Khumba auch der Aufgabe, endlich Wasser zu finden und seine Familie zu retten. Womit er gar nicht gerechnet hat: Eigentlich beginnt damit eine Reise zu sich selbst ...

KHUMBA - Das Zebra ohne Streifen am Popo ist ein berührendes und liebevoll umgesetzes Animations-Abenteuer nach den Vorbildern von „König der Löwen“ und „Madagascar“. Mitreißend und spannend wird die Reise des kleinen Zebrajungen Khumba erzählt, der aufgrund einer körperlichen Missbildung zum Außenseiter seiner Herde und von allen verspottet und gepiesackt wird. Als er dann noch die Schuld an der Dürre in die Schuhe geschoben bekommt, fühlt er sich verantwortlich für das Wohl der Gemeinschaft. Er überwindet seine Ängste, um nach einer Lösung des Problems zu suchen. Mutig stellt er sich den vielen Herausforderungen und seinen eigenen Dämonen, um seinen Wert zu beweisen und endlich akzeptiert zu werden.

KHUMBA überzeugt durch eine packende Geschichte für die ganze Familie und die vielen fantasievoll herausgearbeiteten Charaktere. Die Vielzahl der verschiedenen Tiere mit ihren Merkmalen und Eigenheiten wird Groß und Klein ebenso begeistern, wie der kindgerechte Humor. KHUMBA spielt vor der magischen Kulisse Afrikas, mit grandiosen Naturbildern und den typischen Klängen, gemischt aus den faszinierenden Geräuschen der Natur und der stimmungsvollen Musik des schwarzen Kontinents. Die Coming-of-Age Thematik des Films ist zeitlos und die Message ist: Akzeptiere Dich so, wie Du bist. Ein Hoch aufs Erwachsenwerden und die Reise zu sich selbst!

19. August 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

KHUMBA – Das Zebra ohne Streifen am Popo

DVD

Release23.10.2014
GenreAnimationsfilm
DistributorEuroVideo
Laufzeit1h 26m