“Der Herr der Ringe: Gollum” erscheint diese Woche mit DLSS 3 und einem Paar neuer DLSS 2-Spiele

In den heutigen DLSS News kündigt NVIDIA an, dass Der Herr der Ringe: Gollum am 25. Mai mit Unterstützung für DLSS 3 und viele anderen NVIDIA-Technologien erscheint. Zwei weitere DLSS-2-Titel sind ebenfalls ab sofort verfügbar - Firmament und Togges.

Das ultimative Erlebnis in Der Herr der Ringe: Gollum
Basierend auf den Büchern von J. R. R. Tolkien, ist Der Herr der Ringe: Gollum ein storybasiertes Stealth-Adventure von Daedalic Entertainment, den Machern von Deponia und vielen anderen hoch angesehenen Titeln.

Der Herr der Ringe: Gollum ist ab dem 25. Mai erhältlich und erscheint mit Unterstützung für DLSS 3, NVIDIA DLAA, NVIDIA Reflex und ray-traced-Schatten und -Reflexionen.

Leistung multiplizieren mit DLSS 3
In Der Herr der Ringe: Gollum können Spieler der GeForce-RTX-40er-Serie die Leistung mit DLSS 3 vervielfachen. Bei 4K steigt die Leistung der GeForce RTX 4090 um das 3,5-fache und ermöglicht 169 Bilder pro Sekunde bei allen Einstellungen und aktivierten Raytracing-Optionen. Die GeForce RTX 4080 erreicht 123 FPS, eine 3,8-fache Steigerung; die GeForce RTX 4070 Ti erreicht eine 3,9-fache Beschleunigung für 100 FPS Gameplay; die GeForce RTX 4070 erhält einen 3,8-fachen Boost, was ihr ein 79 FPS Ergebnis in den Benchmark beschert.

Auf Laptops der GeForce-RTX-40er-Serie verbessert DLSS 3 die Leistung bei 2560x1440 mit maximalen Einstellungen und aktiviertem Raytracing durchschnittlich um das 2,5-fache. Bei 1080p verhilft DLSS 3 allen Laptop-GPUs der RTX 40er-Serie zu über 90 FPS, wobei das Spitzenmodell GeForce-RTX-4090-Laptop-GPU sogar 200 FPS erreicht!

Verbesserung der Bildqualität mit DLAA
Bei solch schnellen Bildraten auf vielen GPUs möchten GeForce RTX-Spieler vielleicht die Bildqualität mit NVIDIA DLAA verbessern, einem KI-basierten Anti-Aliasing-Modus. Dieser nutzt die gleiche Technologie, die für DLSS entwickelt wurde. DLAA verwendet ein Bild mit nativer Auflösung, um die Bildqualität zu maximieren, und in Der Herr der Ringe: Gollum kann DLAA mit DLSS Frame Generation kombiniert werden, um eine hervorragende Bildqualität und exzellente Leistung zu erzielen.

Reaktionsschnelles Gameplay mit NVIDIA Reflex
Um das Gameplay noch reaktionsschneller zu machen, können Spieler mit GeForce RTX oder GeForce GTX 900 Series und neueren GPUs NVIDIA Reflex aktivieren. Dies reduziert die Systemlatenz, so dass Aktionen schneller ausgeführt werden. Dies macht Singleplayer-Titel reaktionsschneller und unterhaltsamer. Auch die Wettbewerbsfähigkeit in Multiplayer-Matches wird erhöht. In Der Herr der Ringe: Gollum wird die Systemlatenz bei aktiviertem Reflex um bis zu 56 % reduziert.

Mehr DLSS Spiele
Das DLSS-Momentum wächst weiter, mit weiteren DLSS-Spielen:

  • Firmament (DLSS 2 ab jetzt verfügbar)

  • Togges (DLSS 2 ab jetzt verfügbar)

24. Mai 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nvidia

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Websitenvidia.de

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