„Control“ und „Harvest Moon“ zurück in Games-Charts

Über 80 Auszeichnungen sahnte Control bislang ab - und hat selbst eineinhalb Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts an Faszination eingebüßt. Nun erobert der innovative Shooter, bei dem Parapsychologie eine zentrale Rolle spielt, auch die Next-Gen-Konsolen: In den offiziellen deutschen Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, teleportiert sich das Adventure dank der Ultimate Edition direkt an die zweite Stelle. Das Podium komplettieren bCall Of Duty: Black Ops Cold War (eins) und Hitman 3 (drei).

Im PS5-Ranking gelingt Control noch kein unmittelbarer Neueinstieg; dafür ist die Day Ichi Edition von Yakuza 7: Like a Dragon (sechs) zuständig. Demon’s Souls, Call Of Duty: Black Ops Cold War und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales rangieren hier ganz vorne. Die PS4-Spitzenreiter bleiben mit GTA V und Assassin’s Creed Valhalla derweil ebenso unverändert wie das Xbox One-Führungsduo, bestehend aus GTA V und Call Of Duty: Black Ops Cold War.

Die beliebte Harvest Moon-Reihe wird mit Harvest Moon: Eine Welt erfolgreich weitergeführt. Auf Platz sechs verpasst das Farmspiel die Switch-Top-5 nur denkbar knapp. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury und Mario Kart 8 Deluxe holen Gold und Silber. Meistverkaufte PC-Games sind Die Sims 4 und der Landwirtschafts-Simulator 19, während sich Animal Crossing: New Leaf in der 3DS-Tabelle vor die Pokémon-Titel Ultrasonne und Ultramond schiebt.

11. März 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen