„ ... aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!“

Mit Braveheart schuf Hollywood-Star Mel Gibson ein spannendes, tiefgründig erzähltes Schlachtenepos, das wahrhaft Geschichte schrieb. Ab dem 27. Juni veröffentlicht FOX nur für kurze Zeit eine Sonderedition des imposanten Meisterwerks als Blu-ray. Dem Produkt ist ein exklusiver Code beigelegt, mit dem die Käufer neues Bonusmaterial digital herunterladen können. In der Hollywood Collection präsentiert FOX Braveheart erneut als Single-Blu-ray und DVD. Zusätzlich ist der Titel als Digital HD erhältlich.

William Wallace: Freiheitskämpfer mit Herz und Verstand

Die packende Geschichte des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace inszenierte Mel Gibson mit viel Herzblut, berauschenden Bildern und beeindruckenden Kampfszenen. Belohnt wurde sein Regiedebüt mit fünf Oscars® und einem Golden Globe®. In Schottland löste Braveheart eine historisch geprägte Debatte aus: vor allem politische Vertreter nutzten William Wallaces Streben nach Unabhängigkeit für ihre Zwecke.
Verbunden mit dem diesjährigen 700. Jahrestag der Schlacht von Bannockburn steht damit auch Braveheart wieder im Rampenlicht. Die alles entscheidende Schlacht zwischen Schottland und England ist die imposante Kulisse für die finale Filmszene, aber auch Anlass für die Veröffentlichung der Sonderedition als 2-Disc Blu-ray. Im Heimkinosegment hat Braveheart mit über einer Million verkauften DVDs und Blu-rays bereits Maßstäbe gesetzt. Die ab dem 27. Juni nur für kurze Zeit erhältliche Sonderedition führt den Siegeszug weiter fort.
Als besonderes Highlight beinhaltet das umfangreiche Bonusmaterial erstmals die 30-minütige Dokumentation „The Journey Home“. Diese kann exklusiv über einen dem Produkt beiliegenden Code auf der Website FoxExtras.com (ab Juni online) angeschaut werden. Ausgestattet mit geprägtem O-Ring sowie Wendecover ohne FSK-Logo bietet FOX mit der neu gestalteten Sonderedition den Fans ein echtes Sammlerstück.

Braveheart

Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallaces Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel.
Seine Leidenschaft und sein Mut inspirieren die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf ...

Neues Bonusmaterial

Über den beigelegten Code zum digitalen Download erhältlich:

  • Exklusive 30-minütige Dokumentation „The Journey Home”

Blu-ray Disc 1:

  • Audiokommentar Mel Gibson

  • Das Leben des William Wallace

Blu-ray Disc 2:

  • Die Erzählungen über William Wallace

  • Das Leben des William Wallace

  • Der Schaffensprozess eines Autors

  • Foto-Montage

  • Alba Gu Brath! Die Entstehung von Braveheart

  • Frühere Interviews mit der Besetzung von Braveheart

14. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Braveheart - Sonderedition

Blu-ray Disc

Release27.06.2014
Distributor20th Century Fox Home Entertainment
DarstellerMel Gibson
RegieMel Gibson

Mehr zu diesen Themen