Mayan Death Robots - Single-Player-Modus kommt

Mit großer Freude gibt der unabhängige Entwickler Sileni Studios bekannt, dass Mayan Death Robots um einen Einzelspieler-Modus erweitert wird, bislang befand sich lediglich ein lokaler PvP-Multiplayer im Spiel.

Leider hat alles seinen Preis - in diesem Fall befindet sich der Online-Multiplayer zum Launch nicht mehr in Spiel. Fans sollten aber nicht allzu betrübt sein, denn immerhin kann man jetzt zuerst in Ruhe alleine trainieren und spielen, um nächste Woche auf der Messe dann seine Roboter-Kampfskills auch in lokalen Matches mit Freunden demonstrieren zu können.

Karel Crombecq, der Chef-Boxsack bei Sileni Studios

Wir mussten rausfinden, wie wir unsere Ressourcen bis zur Veröffentlichung vernünftig nutzen können und der Online-Modus hat da einfach nicht gepasst, weshalb wir uns auf die Einzelspieler-Variante konzentriert haben. Wir werden natürlich später noch schauen, was wir in Sachen Online-Modus tun können, für den Moment arbeiten wir aber an der Einzelspieler-KI und kommen gut voran - wir können kaum darauf warten, dass Spieler damit zum Release loslegen.

Mayan Death Robots befindet sich im Vertrieb von Soedesco und erscheint im Herbst für PC, bietet spektakuläre Schlachten und bedient sich dabei bei Klassikern wie ‘Scorched Earth’. Also Roboter ausrüsten, Ziel anvisieren… und sich dann gegenseitig mit dann mit mächtiger Maya-Firepower in Stücke ballern!

Der Titel hat dabei schon jetzt viel Aufmerksamkeit erfahren - YouTuber Jesse Cox hat im Rahmen seiner CoxCon 2015, die vom 1. bis 2. August 2015 im Telford International Centre, England, stattfindet, die Entwickler von Sileni Studios ausgewählt, um das Spiel dort persönlich zu zeigen. Mehr Infos zu dieser Veranstaltung gibt es hier

Die Woche darauf geht in Deutschland weiter - wo Mayan Death Robots im Rahmen der Gamescom 2015 der Presse gezeigt wird.

31. Juli 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Mayan Death Robots

PC Spiel

PublisherSodesco
EntwicklerSileni Studios

Mayan Death Robots

PlayStation4 Spiel

PublisherSodesco
EntwicklerSileni Studios

Mayan Death Robots

Xbox One Spiel

PublisherSodesco
EntwicklerSileni Studios

Cosmocover

Publisher

gamescom 2015

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn06.08.2015
Laufzeit4 Tage

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews