MAD CATZ baut seine Kooperation mit HARMONIX aus

Mad Catz Interactive, Inc. (“Mad Catz”) (NYSE MKT/TSX: MCZ) gibt heute die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Harmonix Music Systems, Inc. (“Harmonix”) bekannt und wird ab jetzt Rock Band 4, den allseits beliebten Nachfolger der preisgekrönten sozialen und interaktiven Musik-Gaming-Plattform, selbst vertreiben.

Für den geplanten Marktstart 2015 für das PlayStation®4 Computer Entertainment System und die Xbox One, das all-in-one Spiele- und Unterhaltungs-System von Microsoft, wird Mad Catz weltweit den Verkauf an Endkunden, die Werbemaßnahmen sowie den Versand von Rock Band 4 übernehmen. Harmonix kümmert sich um den digitalen Verkauf sowie die digitalen Inhalte. Begleitend zu allen Verkaufsmaßnahmen entwickelt Mad Catz spezielle kabellose Rock Band 4 Wireless Music Game Controller, die es den Spielern ermöglichen, als größter Gitarrist, Bassist, Drummer oder Sänger aller Zeit zu rocken.

Als Rock Band 4 im März 2015 angekündigt wurde, begrüßten dies Gamer und Musik-Fans der ganzen Welt mit großer Begeisterung. Mit einer konkurrenzlosen und vielfältigen Sammlung an Musik aus allen Bereichen des Rock, wird Rock Band 4 Gamern via DLC Zugang zu über 2.000 kompatiblen Musikstücken bieten, ergänzt von den vielfachen Musikstücken, die Gamer evtl. schon durch die Vorgängerversionen des Franchise besitzen*. Als eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres bietet Rock Band 4 nie dagewesene soziale und spielerische Neuentwicklungen gepaart mit einer neuen Generation von Musik Gaming Controllern, die entworfen wurden, um ein Maximum an authentischer Banderfahrung zu garantieren.

„Seit der Ankündigung von Rock Band 4 sind wir äußerst glücklich über die überwältigend positive Resonanz von leidenschaftlichen Fans und Gamern weltweit. Der Zeitpunkt ist genau richtig, um das Franchise auf einer neuen Generation von Konsolen vorzustellen und unsere Vereinbarung ist eine natürliche Erweiterung der exzellenten Beziehung beider Unternehmen, die die gleiche Vision teilen“, sagt Darren Richardson, President und Chief Executive Officer bei Mad Catz. „Wir freuen uns sehr auf den Ausbau unserer Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass Mad Catz‘ Verkaufsstrategie, die Distributionskanäle sowie die Erfahrung im Retail-Marketing den Verkaufserfolg von Rock Band 4 in 2015 und darüber hinaus sicherstellen werden.“

Daniel Sussmann, Product Manager für Harmonix fügt hinzu: „Wir waren sehr positiv überrascht von der großartigen Resonanz auf unsere Ankündigung im März. Dies bestätigt, was wir alle wussten: Musikspiele sind immer noch beliebt und gewünscht und es gibt offensichtlich einen Heißhunger auf Games, die eine großartige Erfahrung mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang ermöglichen - und das für Einzelspieler wie auch für Bands. Wir könnten nicht glücklicher sein über die enge Zusammenarbeit mit Mad Catz, um Rock Band 4 auf der Xbox One und der PlayStation®4 einer größtmöglichen Fangemeinde näher zu bringen“.

Weitere Informationen zu Rock Band und dem Harmonix-Musik-System gibt es hier

22. April 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mad Catz

Hersteller

Websitemadcatz.com

Mehr zu diesen Themen